Ob Ralf Schumacher auch im kommenden Jahr in der DTM fährt, ist noch nicht klar...

DTM 2009

— 27.09.2009

Derzeit tendiert Schumacher zum Weitermachen

Noch ist keine Entscheidung gefallen, doch Ralf Schumacher verspürt Lust darauf, auch im kommenden Jahr wieder in der DTM anzutreten

Hängt Ralf Schumacher 2010 noch ein drittes Jahr an oder beendet er seinen DTM-Auftritt nach der Saison 2009? Noch gibt es auf diese Frage keine konkrete Antwort. Doch momentan stehen die Zeichen auf eine Verlängerung. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug betont, dass er den früheren Formel-1-Piloten gern weiter in seiner DTM-Mannschaft sehen würde.

Schumacher selbst hat noch "keine Ahnung" ob und wie es weitergeht. Doch wenn er keine Bedenkzeit mehr hätte und sich jetzt entscheiden müsste, dann würde er wohl noch ein Jahr dranhängen. Auch wenn er nach wie vor darum kämpft, den Anschluss an seine Kollegen im Mercedes-Neuwagen zu finden.

"Es macht mir nach wie vor Spaß, hier zu arbeiten und hier zu sein", sagt er. "Klar hätte ich mir gewünscht, dass es mir etwas leichter fällt. Auf der anderen Seite geht es stetig bergauf. Die Tendenz geht zumindest mal in die richtige Richtung. Von daher würde ich im Moment eher dazu tendieren, dass wir einen gemeinsamen Weg finden." Doch ob es letztlich auch so kommt, müsse man noch abwarten.

Ein Frist, bis wann die Entscheidung gefallen sei muss, haben sich Schumacher und Mercedes nicht gesetzt: "Grundsätzlich ist einfach wichtig, dass beide Parteien gerne miteinander arbeiten. Dann sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen." Mit Alternativen zur DTM beschäftigt er sich übrigens derzeit nicht - ein weiterer Punkt, der dafür spricht, dass er bleiben will.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.