Oliver Jarvis wird im November sein Debüt im Audi-Prototypen geben

DTM 2009

— 28.09.2009

Jarvis gibt in Japan sein R10-Debüt

Laut Sportchef Wolfgang Ullrich wird Oliver Jarvis im November in der asiatischen Le-Mans-Series im Kolles-Audi fahren - Weitere Sportwageneinsätze möglich

Oliver Jarvis träumt von einer langfristigen Zukunft bei Audi. Und es sieht so aus, als ob dieser Traum sich erfüllen könnte - und zwar nicht nur in der DTM. Die Ingolstädter schließen nicht aus, dass der Brite auch im Sportwagenbereich mit eingebunden wird, so wie Alexandre Prémat und Mike Rockenfeller, die 2008 den Titel in der europäischen Le-Mans-Series holten oder wie Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen, dessen Spezialgebiet die Prototypen sind. Kolles-Pilot Christian Bakkerud fährt in dieser Saison sowohl in der DTM als auch in der LMS.

Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich hat nun unseren Kollegen von 'Autosport' bestätigt, dass Jarvis am ersten Novemberwochenende sein Sportwagendebüt geben wird. Es sei geplant, dass der Brite im Rennen der asiatischen Le-Mans-Series im japanischen Okayama zum Einsatz kommt. Jarvis soll dort in einem der Audi R10 TDI des Kolles-Teams fahren.

Jarvis konnte in dieser DTM-Saison im Audi-Jahreswagen überzeugen und bisher zwei Podiumsplätze und eine Pole-Position holen. In der Gesamtwertung liegt er derzeit mit 15 Punkten auf dem neunten Gesamtrang. Deshalb gilt er als einer der heißen Kandidaten für einen Aufstieg in den Neuwagen, das ist allerdings laut Ullrich noch nicht entschieden. Wenn Jarvis weiter so gute Leistungen zeigt, könnte er auch langfristig ins LMP1-Programm von Audi eingebunden werden. "Vielleicht. Er macht einen wirklich guten Job", so Ullrich.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.