Ralf Schumacher hofft, von seinem Cockpit aus die Sonne sehen zu können

DTM 2009

— 23.10.2009

Schumacher setzt auf gute Rennabstimmung

Ralf Schumacher hofft, den zehn Kilo Mehrgewicht beim Saisonabschluss trotzen zu können und wünscht sich für die Zuschauer schönes Wetter

Ralf Schumacher hat sich vorgenommen, seine zweite DTM-Saison mit einem guten Ergebnis beim Finale in Hockenheim abzuschließen. Wenn alles perfekt läuft, könnte sogar ein Podiumsplatz drin sein, hofft er. Doch ein Handikap ist schon einmal das Gewicht: Die aktuellen Mercedes wiegen nach dem Triumph in Dijon zehn Kilogramm mehr als die Neuwagen vom Audi. "Das macht fast zwei Zehntelsekunden aus, es wird sicherlich nicht von Vorteil sein", weiß Schumacher.

Dazu kommt, dass es für ihn und seine Mercedes-Kollegen im Frühjahr beim Saisonauftakt an gleicher Stelle alles andere als gut lief. Der Start in die Saison misslang gründlich, man musste sich Audi ganz klar geschlagen geben. Doch Schumacher ist davon überzeugt, dass dies nun, fünf Monate später, nicht mehr der Fall sein wird.

"Seit dem ersten Rennen ist viel passiert und ich glaube dass unser Auto in den letzten Rennen immer extrem stark war, speziell auch im Renntrimm. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen, wenn ich ehrlich bin", betont er und fügt schmunzelnd an: "Um das Auto mache ich mir weniger Sorgen als um mich."

Die Wettervorhersagen für das Rennwochenende sind unterschiedlich. Während die einen von angenehmem Herbstwetter mit Temperaturen bis zu 18 Grad sprechen, prognostizieren andere mögliche Regenschauer. Schumacher wäre ersteres lieber, aber nicht aus eigenem Interesse.

"Spannender ist es immer im Regen, auf der anderen Seite wäre aber für die Zuschauer schönes Wetter angebracht. Denn es wird ja inzwischen doch langsam kalt, wenn es nass ist. Und wir hoffen ja, dass viele Zuschauer kommen wollen und werden", erklärt er.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.