Mike Rockenfeller wird sein Motorsportjahr in Daytona beginnen

DTM 2010

— 01.01.2010

Rockenfeller: Saisonstart in den USA

Für DTM-Pilot Mike Rockenfeller beginnt die Saison 2010 bereits Ende Januar mit den 24 Stunden von Daytona - Einsatz im Riley-Porsche

Bis die DTM-Saison 2010 beginnt, muss sich Audi-Pilot Mike Rockenfeller noch fast vier Monate gedulden, das erste Rennen steht erst am 25. April in Hockenheim an. Doch Rockenfeller startet seine persönliche Motorsportsaison bereits in vier Wochen: Am 30. und 31. Januar nimmt er an den 24 Stunden von Daytona teil. Die offiziellen Testfahrten finden bereits vom 7. bis 10. Januar in Daytona statt.

Der Kurs in Florida ist für Rockenfeller kein Neuland. Der Neuwieder nahm bereits mehrfach am dortigen 24-Stunden-Rennen teil, mit dem traditionell die Saison in der US-amerikanischen GrandAm-Serie beginnt. 2004 und 2006 holte er dort jeweils in einem Porsche Platz drei. In diesem Jahr fährt er in einem Riley-Porsche des neu gegründeten Teams Action Express.

Das neue Team wird von Brumos Racing technisch betreut. Rockenfellers Teamkollegen im Porsche-Prototyp sind Joao Barbosa, Terry Borcheller und Ryan Dalziel.

Auf der Nennliste der diesjährigen 24 Stunden von Daytona finden sich wieder zahlreiche prominente Fahrer aus der US-Rennszene: Chip Ganassi schickt in einem BMW ein hochkarätiges Lineup mit Scott Dixon, Dario Franchitti, Juan-Pablo Montoya und Jamie McMurray ins Rennen. NASCAR-Champion Jimmy Johnson fährt mit Jon Fogarty, Alex Gurney und Jimmy Vasser in einem Chevrolet von Bob Stallings Racing. Auch Schauspieler Patrick Dempsey ist wieder mit seinem eigenen Team vertreten.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.