Bernd Schneiders Erfolge in der DTM werden noch lange unerreicht bleiben

DTM 2010

— 06.01.2010

Schneider/Kristensen: "Fahrer des Jahrzehnts" in den USA?

Bernd Schneider und Tom Kristensen gehören in den USA zu den neun Nominierten bei einer Wahl zum "Rennfahrer des Jahrzehnts"

Für einen der beiden "DTM-Rentner" Bernd Schneider und Tom Kristensen könnte es demnächst eine weitere Auszeichnung geben. Die beiden gehören in den USA zu den neun Nominierten bei der Wahl zum "Rennfahrer des Jahrzehnts" von 'ESPN'. Die Entscheidung trifft zum Teil eine Expertenjury, zum Teil haben die Fans die Wahl.

Neben DTM-Rekordmeister Schneider und Le-Mans-Rekordsieger Kristensen sind US-Stars wie Sam Hornish Jr. und Jimmie Johnson, Rallye-Rekordweltmeister Sebastien Loeb und Motorradstar Valentino Rossi nominiert. Die Entscheidung wird am 11. Januar bekanntgegeben.

Schneider, der nach der Saison 2008 vom aktiven Rennsport zurückgetreten ist, hat es in seiner Karriere auf insgesamt fünf Tourenwagentitel. Er war 2001 der erste DTM-Fahrer, der seinen Titel erfolgreich verteidigt hat. Das ist nach ihm bisher nur Timo Scheider 2009 gelungen. Zudem hat es noch kein DTM-Pilot wie Schneider auf drei Titel in vier Jahren gebracht. Kein Fahrer hat seit dem Jahr 2000 so viele Punkte, Siege und Pole-Positions geholt wie Schneider.

Kristensen wurde erst kürzlich in seiner Heimat Dänemark zweimal zum "Sportler des Jahrzehnts" gewählt. Zudem wurde der Le-Mans-Rekordsieger von 'Autosport' zum "Sportwagenpiloten des Jahrzehnts" gewählt.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Fotostrecke: Michael Schumacher in der DTM

News

Erdrutsch in der DTM: Gerhard Berger soll Ruder übernehmen

News

Fotostrecke: Die zehn größten Aufreger der DTM-Saison 2016

News

Großer Umbruch in der DTM: Was sich 2017 ändert...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.