Derzeit stehen neun Rennen auf dem Terminplan der DTM für 2010

DTM 2010

— 10.01.2010

FIA veröffentlicht provisorischen DTM-Kalender 2010

Die FIA hat für 2010 einen Kalender mit neun DTM-Rennen präsentiert, der aber noch inoffiziell ist - Dijon nicht mehr dabei, Suche nach einer Alternative

Tickets gibt es im offiziellen Vorverkauf bereits für die sechs deutschen DTM-Rennen 2010, auf einen kompletten Kalender müssen die Fans aber noch weiter warten. Allerdings hat die FIA nun einen ersten provisorischen Terminplan präsentiert. Dieser ist aber noch inoffiziell und muss von der DTM-Dachorganisation ITR noch bestätigt werden.

Der von der FIA vorgelegte Kalender umfasst nur neun Rennen. Wie sich bereits angedeutet hatte, ist das französische Dijon nicht mehr im Terminplan vertreten. Djon hatte die ITR wegen finanzieller Schwierigkeiten gebeten, den eigentlich bis 2011 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Derzeit wird nach einer Alternative gesucht.

"Wir wollen zehn Rennen fahren, also suchen wir nach einer neuen Rennstrecke. Wir wollen nicht unbedingt eine weitere Strecke zweimal fahren", wird ein ITR-Sprecher von 'speed-magazin.de' zitiert. Er bestätigt, dass dieses zehnte Rennen nicht in Frankreich stattfinden wird. Im Gespräch ist das tschechische Brünn. Der Termin für das zehnte Rennen wird wahrscheinlich in den September zwischen dem England-Rennen in Brands Hatch und dem Finale in Hockenheim gelegt.

Inoffizieller DTM-Kalender 2010:

25.04.: Hockenheim
02.05.: Oschersleben
23.05.: Valencia
06.06.: EuroSpeedway Lausitz
04.07.: Norisring
08.08.: Nürburgring
22.08.: Zandvoort
05.09.: Brands Hatch
17.10.: Hockenheim

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Von Stuttgart bis München: Die Top 10 DTM-Spezialdesigns

News

Fotostrecke: DTM-Rennsieger mit verschiedenen Marken

News

Das ist der neue DTM-Audi im Detail

News

Weltpremiere in Genf: Der neue Audi RS 5 DTM

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung