Trainiert viel. lernt Deutsch und wird bald Vater: Jamie Green

DTM 2010

— 12.01.2010

Green: "Fühle mich fitter als je zuvor!"

Jamie Green ist gerüstet für 2010: Er trainiert viel und lernt Deutsch - Besonderes Highlight schon vor der Saison: Im März wird er zum ersten Mal Vater

Noch ist zwar nicht offiziell entschieden, ob Jamie Green 2010 erneut in einem "Gebrauchtwagen" an den Start geht oder ob er wieder in ein aktuelles Fahrzeug steigen darf - aber der Mercedes-Pilot ist auf alle Fälle gerüstet für die kommende Saison. Über Weihnachten und Neujahr hat der Brite zuhause entspannt und seine Zeit mit der Familie und mit Freunden verbracht. Eigentlich wollte er auch etwas Golfspielen - da da machten ihm die Schneemengen, die Tief "Daisy" nach England gebracht hatte, einen Strich durch die Rechnung.

Green nutzte seine Weihnachtsferien auch, um noch einmal über das Jahr 2009 zu reflektieren. Er schätze all das, was ihm das Jahr gebracht hat, erklärt er. Die Highlights 2009 waren für ihn: "Mein Ziel war, die Saison als bester Gebrauchtwagenpilot abzuschließen - und ich bin sehr glücklich, dass ich das erreicht habe. Und natürlich mein Sieg am Norisring - das war ein Bonus."

Jetzt freut er sich auf das neue Jahr. "Ich habe im Winter wirklich sehr hart trainiert und ich fühle mich nun fitter als je zuvor", berichtet Green. Fit macht er sich auch sprachlich - denn der Brite hat begonnen, Deutschunterricht zu nehmen: "Dann kann ich besser mit meinem Team und meinen Fans kommunizieren."

Das erste Jahreshighlight steht für Green aber noch vor dem Start der neuen DTM-Saison an. Und es ist privater Natur: "Ich freue mich schon sehr auf die Geburt unseres ersten Kindes im März - 2010 wird ein aufregendes Jahr!"

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.