Die DTM testet in diesem Jahr nur einmal und zwar Ende März in Valencia

DTM 2010

— 04.02.2010

Offizieller ITR-Test Ende März in Valencia

In diesem Jahr gibt es einen offiziellen mehrtägigen ITR-Test: Vom 24. bis 27. März treffen Audi und Mercedes im spanischen Valencia aufeinander

In der Saisonvorbereitung steht für die Fahrer und Teams in diesem Jahr nur ein offizieller ITR-Test auf dem Programm: vom 24. bis 27. März in Valencia. Ansonsten testen die Hersteller für sich hinter verschlossenen Türen. In Valencia kommt es dann zum ersten Aufeinandertreffen von Audi und Mercedes in der neuen Saison.

Auf dem rund 20 Kilometer von Valencia entfernten Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo findet am 23. Mai auch das zweite Saisonrennen statt, Die DTM gastiert zum ersten Mal dort, beim ITR-Test können die Fahrer die Strecke kennenlernen, die Teams können erste Daten sammeln. Ein weiterer ITR-Test ist diesmal nicht vorgesehen. In den vergangenen Jahren gab es immer zwei ITR-Tests, meistens einen im Ausland und einen zweiten in Hockenheim kurz vor dem Saisonstart. Auch in Oschersleben wurde schon getestet.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Vielbeachteter DTM-Showauftritt beim Super-GT-Finale in Japan

News

Spitzen aus Japan: "Ausgerechnet Mercedes geht jetzt ..."

News

Audi-Fahrer 2018: DTM-Champion Rast noch ohne Vertrag

News

DTM-Kalender 2018: Kein Rennen auf dem Salzburgring

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung