Paul Di Resta hat den Fuß in der Formel 1 - und will weiter in der DTM siegen

DTM 2010

— 04.02.2010

Di Resta: "Formel 1 beeinträchtigt DTM-Engagement nicht"

Paul Di Resta ist als Formel-1-Testfahrer seinem großen Traum einen Schritt näher gekommen, an seinen Zielen in der DTM hat das aber nichts geändert

Lange hat Paul Di Resta von der Formel 1 geträumt, jetzt ist er der Erfüllung dieses Traums einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Der Schotte wurde von Force India für die Saison 2010 als Test- und Ersatzfahrer unter Vertrag genommen. So soll er auch während der Saison in den Freitagstrainings der Formel 1 zum Einsatz kommen

Ebenso wie McLaren-Tester Gary Paffett wird Di Resta aber auch weiter in der DTM für Mercedes fahren. Und Di Resta bekräftigt, dass seine neuen Aufgaben in der Formel 1 keinerlei Auswirkungen auf sein Engagement und seine Ziele in der DTM haben. Der Schotte geht 2010 in sein viertes DTM-Jahr. Und nachdem er seine Titelhoffnungen 2009 schon vorzeitig aufgeben musste, will er in diesem Jahr einen neuen Anlauf in Sachen Meisterschaft machen.

"Bei Force India bietet sich mir eine große Chance und in der DTM bleibe ich in der Rennpraxis. Ich kann weiter Rennen fahren, was ein Bonus ist", sagte der 23-Jährige gegenüber 'Autosport'. "Natürlich sind die Autos sehr unterschiedlich, aber ich glaube nicht, dass ich lang brauchen werde, mich an die Umstellung zu gewöhnen. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht und denke, dass ich schnell zu meinem Tempo finden werde."

An seiner Herangehensweise an die DTM ändere sein Formel-1-Vertrag gar nichts, betonte Di Resta: "Ich bin immer noch hier, um zu gewinnen. Ich habe ein gutes Team hinter mir und meine Ziele sind immer noch die gleichen." Er wisse, dass es ein anstrengendes Jahr wird, doch er sei sich der vollen Unterstützung von Mercedes sicher.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.