Es darf weiter spekuliert werden: Kommt David Coulthard oder kommt er nicht?

DTM 2010

— 25.02.2010

Haug: Noch ist mit Coulthard nichts fix

Mercedes dementiert nicht, dass David Coulthard ein Kandidat für ein DTM-Cockpit 2010 sein könnte, doch laut Norbert Haug ist "bisher alles reine Spekulation"

Wird David Coulthard 2010 ein prominenter Neuzugang für die DTM oder nicht? Diese Frage beantwortet Mercedes weder mit einen klaren "Nein" noch mit einem klaren "Ja". Seit der Schotte in Spanien mit einer Mercedes-C-Klasse getestet hat, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er mit einem Einstieg in die Tourenwagenserie liebäugeln könnte. Dazu kam, dass Coulthard betonte, wie beeindruckend er das Auto fand und dass er auf den Geschmack gekommen sei.

Doch laut Mercedes steht eine Verpflichtung von Coulthard für die DTM noch nicht direkt bevor. "Noch ist nichts entschieden. Bisher ist alles reine Spekulation", wird Motorsportchef Norbert Haug von 'Autosport' zitiert. Er bestätigt aber, dass Schotte bei seinem ersten Test einen guten Job gemacht habe und nin gern ein weiteres Mal fahren wolle.

"David ist ein guter Freund von Mercedes - und von mir", so Haug. Doch das sei nicht der einzige Grund gewesen, dass der Schotte testen durfte: "Er ist ein fantastischer Kerl und er kann uns auch ein sehr gutes Feedback geben. Das hat alles schon vor ein paar Jahren angefangen, als David gesagt hatte, dass er unbedingt einen Eindruck von einem DTM-Auto gewinnen möchte. Ich denke, dass es für ihn wichtig ist zu wissen, wie sich so ein Auto verhält."

So darf also weiter spekuliert werden. Vielleicht kann der Schotte einen zweiten Test absolvieren, und vielleicht kommt er dann noch mehr auf den Geschmack. Bis zum Saisonstart in Hockenheim sind noch zwei Monate Zeit, der offizielle ITR-Test steht erst Ende März in Valencia an. Bis dahin wäre noch genug Zeit, sich gegebenenfalls auf einen Vertrag zu einigen - falls überhaupt auf beiden Seiten das Interesse dazu besteht.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

DTM-Kalender 2018: Das große Puzzlespiel geht weiter

News

Stuck überzeugt: Pendel schwenkt Richtung dritter Hersteller

News

Audi-Fahrer 2018: DTM-Champion Rast noch ohne Vertrag

News

DTM-Kalender 2018: Kein Rennen auf dem Salzburgring

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung