Ralf Schumacher wird 2010 seine dritte Saison in der DTM bestreiten

DTM 2010

— 23.03.2010

Vertrag verlängert: Ralf Schumacher bleibt in der DTM

Ralf Schumacher wird auch 2010 in einer Mercedes-C-Klasse an den Start gehen - Motorsportchef Norbert Haug rechnet mit weiterer sportlicher Steigerung

Es hat ein bisschen gedauert, bis die Entscheidung gefallen ist, doch nun ist es offiziell: Ralf Schumacher bleibt in der DTM und wird 2010 mit Mercedes seine dritte Saison bestreiten. Die Vertragsverlängerung wurde heute, rechtzeitig vor dem morgigen Beginn der offiziellen ITR-Tests in Valencia, bekanntgegeben. Schumacher wird auch in diesem Jahr in einer aktuellen C-Klasse des HWA-Werksteams an den Start gehen.

"Es macht mir Riesenspaß in der DTM zu fahren; das liegt nicht zuletzt an der optimalen Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und dem HWA-Team", sagt Schumacher. "Deshalb freue ich mich auf ein drittes Jahr in dieser tollen Meisterschaft. Bei Mercedes-Benz und meinem Team habe ich die Möglichkeit, Motorsport auf höchstem professionellem Niveau zu betreiben."

Erstmals hat Ralf Schumacher mit seinem Bruder Michael einen gemeinsamen Arbeitgeber: "2010 erleben die Fans eine bisher einmalige Konstellation - mein Bruder Michael in der Formel 1 und ich in der DTM, und beide starten wir für Mercedes-Benz - das wird eine spannende Motorsport-Saison", blickt der jüngere Schumacher voraus.

"Wir alle freuen uns sehr, dass Ralf auch 2010 zu unserer DTM-Mannschaft gehört und mit uns in seine dritte Saison geht", ergänzt Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug. "Ralf hat sich schnell zu einem der Publikumslieblinge der Serie entwickelt und ich bin sicher, dass er sich 2010, nach der notwendigen 'Lehrzeit', die jeder in der DTM braucht, auch sportlich weiter steigern wird."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Von Stuttgart bis München: Die Top 10 DTM-Spezialdesigns

News

Fotostrecke: DTM-Rennsieger mit verschiedenen Marken

News

Das ist der neue DTM-Audi im Detail

News

Weltpremiere in Genf: Der neue Audi RS 5 DTM

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung