Teamchef Peter Mücke hat wieder einmal einen prominenten Neuzugang im Team

DTM 2010

— 18.04.2010

Teamchef Mücke freut sich auf Coulthard und Engel

Ein alter Bekannter und ein prominenter Neuzugang: Mücke startet 2010 mit Maro Engel und David Coulthard - Beide fiebern dem Start entgegen

Das Mercedes-Team Mücke geht in der kommenden Saison mit einem alten Bekannten und einem prominenten Neuzugang in der DTM an den Start. Maro Engel wird auch 2010 wieder im Jahreswagen von Mücke fahren, aber er bekommt einen neuen Teamkollegen: David Coulthard. Die Mannschaft hat Erfahrung mit früheren Formel-1-Piloten: Vor zwei Jahren hatte Ralf Schumacher bei Mücke seine Debütsaison in der DTM bestritten.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit beiden Fahrern die neue Saison bestreiten zu können", sagte Teamchef Peter Mücke bei der heutigen DTM-Präsentation in Wiesbaden. "David hat in den Tests im Vorfeld einen tollen Eindruck hinterlassen. Und mit Maro haben wir ja schon im vorigen Jahr gute Erfahrungen gemacht." Als Ziel nannte Peter Mücke, so oft wie möglich mit beiden Fahrern in die Punkteränge zu fahren und an die Podestplätze heranzukommen.

Coulthard, der heute zusammen mit Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug live aus Schanghai zur DTM-Präsentation im Wiesbadener Kurhaus zugeschaltet war, sieht seinen Start in der am kommenden Wochenende in Hockenheim beginnenden DTM als "große Herausforderung. Ich freue mich auf meinen Neustart in der DTM nach einem Jahr Rennpause."

Noch öfter in die Punkteränge fahren will Maro Engel. "Es ist ein eingespieltes Arbeiten im Mücke-Team und mit David als Fahrerkollege verstehe ich mich auch prima. Wir kennen uns inzwischen alle gut. Ich denke, wir können in dieser Saison gute Ergebnisse erzielen."

Fotoquelle: DTM


Weitere DTM Themen

News

Vielbeachteter DTM-Showauftritt beim Super-GT-Finale in Japan

News

Spitzen aus Japan: "Ausgerechnet Mercedes geht jetzt ..."

News

Audi-Fahrer 2018: DTM-Champion Rast noch ohne Vertrag

News

DTM-Kalender 2018: Kein Rennen auf dem Salzburgring

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung