David Coulthard sieht die DTM eher als Freizeitbeschäftigung denn als Job

DTM 2010

— 14.05.2010

Nimmt "DC" die DTM auf die leichte Schulter?

Ex-Formel-1-Star David Coulthard möchte sich in dieser DTM-Saison noch steigern, "aber wenn nicht, dann ist auch nichts verloren..."

David Coulthard ist der bisher letzte von mehreren Formel-1-Stars, die in den vergangenen Jahren den Sprung in die DTM gewagt haben. Während Mika Häkkinen noch halbwegs erfolgreich war und sogar Siege feiern konnte, blieb Ralf Schumacher bisher unter den Erwartungen - und auch David Coulthard startete beim Saisonauftakt in Hockenheim aus der letzten Startreihe.

Seinen Spaß hatte er dabei dennoch: "Ich habe es genossen. Ich hatte meine ganze Familie dabei und nahm meinen Dad und dann auch meine Verlobte Karen im Doppelsitzer mit", so der Brite im Interview mit der 'BBC'. Gleichzeitig stellt er aber klar, dass er die DTM nicht als Neuanfang sieht: "Die Motivation, wieder ans Lenkrad zu greifen, ist nicht, meine Formelkarriere wieder zu aktivieren. Das war ein Prozess des Investierens und des Erntens und ich habe all meine Zeit und meine Mühen in die Formel 1 gesteckt."

Die DTM scheint er etwas mehr auf die leichte Schulter zu nehmen: "Unterm Strich habe ich nicht mehr so viel Zeit für die DTM, aber das war von Anfang an klar", gibt der 39-Jährige zu. "Ich genieße aber die Erfahrung und ich hoffe, dass ich die Ergebnisse im Laufe des Jahres verbessern kann. Aber wenn nicht, dann ist auch nichts verloren."

Derzeit hält sich Coulthard übrigens in seiner Funktion als TV-Experte bei der Formel 1 in Monte Carlo auf. Dort wurde er heute auch als neuer Markenbotschafter für den Uhrenhersteller TW Steel präsentiert, der künftig sein Helmsponsor sein wird.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.