David Coulthard hat seine ersten Runden auf dem Lausitzring absolviert

DTM 2010

— 04.06.2010

Coulthard: Gutes Ergebnis für Großmütter und Hunde

David Coulthard will beim Mücke-Heimspiel auf dem EuroSpeedway Lausitz seinen Teil zum Teamerfolg beitragen - Kurs eignet sich gut zum "racen"

David Coulthard war zwar schon bei der ein oder anderen PR-Veranstaltung von McLaren und Red Bull am EuroSpeedway Lausitz - aus Rennfahrersicht war der Kurs bis heute Nachmittag allerdings absolutes Neuland für ihn. Er hatte zwar schon einiges über den Lausitzring gehört, doch heute nahm er ihn erstmals selbst unter die Räder.

"Es ist eine recht kurze Runde, etwas ganz anderes als Valencia", schildert der Mercedes-Pilot gegenüber 'Motorsport-Total.com' seine ersten Eindrücke. Für ihn hat sich auch bestätigt, was er sich nach Videostudien und Gesprächen mit seinem Teamkollegen Maro Engel gedacht hatte. Nämlich "dass man hier potenziell gut racen kann. Hoffen wir also, dass wir im Qualifying recht stark sind und dann schauen wir, was im Rennen drin ist."

Im ersten Freien Training konnte er zumindest schon einmal mit Platz sechs aufwarten. Ob ihm der Kurs liegt, kann Coulthard aber noch nicht recht beantworten. "Ich denke aber ohnehin, dass das Wichtigste ist, die karierte Flagge zu sehen, es geht nicht darum, ob mir die Strecke liegt oder nicht", sagt er lachend.

Für sein Mücke-Team ist das Lausitzrennen immer das Heimrennen - und Coulthard will seinen Teil zu einem möglichen Teamerfolg beitragen: "Ich gehe davon aus, dass vom Mücke-Team alle dabei sind, von der Großmutter bis zum Hund. Hoffentlich kann ich für sie ein gutes Ergebnis holen."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.