Der Heimvorteil seines Teams scheint David Coulthard zu befügeln.

DTM 2010

— 05.06.2010

2. Freies Training: Coulthard auf drei

Mike Rockenfeller sicherte sich im 2. Freien Training auf dem Lausitzring wieder die Bestzeit - David Coulthard in letzter Sekunde auf P3

Am heutigen Samstagvormittag stand das zweite freie Training für die 18 DTM-Piloten auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad konnte sich Mike Rockenfeller im 2008er-Audi erneut die Bestzeit sichern. Zweiter wurde Paul Di Resta im aktuellen Mercedes. In letzter Sekunde sorgte David Coulthard für eine Überraschung, als er sich auf den dritten Rang schieben konnte.

Platz vier belegte nach den 90 Minuten Audi-Pilot Mattias Ekström im 2009er-Audi vor Maro Engel im Mercedes-Jahreswagen. Auf den Deutschen folgen die beiden Mercedes-Piloten Jamie Green und Bruno Spengler. Die Positionen acht und neun sicherten sich Martin Tomczyk und Timo Scheider. Gary Paffett belegte am Ende den zehnten Rang. Ralf Schumacher kam auf Position 16.

Wie schon im gestrigen ersten freien Training konnten sich die Jahreswagen beider Marken in der Spitzengruppe festsetzen. Auch wenn die Zeiten in den Trainingssession noch keine große Aussagekraft haben, so geben sie doch eine gewisse Tendenz vor. Die Piloten in den aktuellsten Fahrzeugen werden sich also in Acht nehmen müssen.

Einige Piloten nutzen das zweite freie Training noch für Longruns, am Ende wurden dann noch schnelle Runden im Qualifyingtrim hingelegt, entsprechend purzelten in den letzten Minuten noch einige Rundenzeiten. So machte Rockenfeller vier Minuten vor Schluss einen Sprung vom fünften Rang ganz nach vorne. Auch Ekström sicherte sich mit seiner letzten schnellsten Runde den vierten Rang.

Fleißigster Pilot war Congfu Cheng, der 39 Runden absolvierte. Der Chinese hatte im gestrigen freien Training nur acht Runden fahren können, da er sich eine Radaufhängung an einem Kerb beschädigte. Green stand ihm mit 38 Runden allerdings in nichts nach.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.