Jamie Green ist im normalen Straßenverkehr manchmal abgelenkt

DTM 2010

— 15.06.2010

Green: "Ich bin ein schlechter Passagier"

Jamie Green gibt zu, dass er ein schlechter Beifahrer ist und seine Verlobte zuhause der Boss ist - "Manchmal gewinne ich, manchmal sie"

Die DTM-Piloten sind in allen Facetten ihres Berufslebens bestens bekannt: Man weiß, wie erfolgreich sie sind, kennt ihren Karriereweg und ihre Ziele, kann ihre Stärken und Schwächen einschätzen und weiß, wann sie mit ihren Leistungen zufrieden oder unzufrieden sind. Doch wie ticken diese Menschen, wenn sie nicht auf einer Rennstrecke unterwegs sind?

Jamie Green bekennt, dass er im normalen Straßenverkehr längst nicht so engagiert zur Sache geht wie im DTM-Cockpit. "Ich konzentriere mich manchmal gar nicht auf das Fahren, sondern denke an etwas ganz anderes", so der Mercedes-Pilot gegenüber 'Motorsport-Total.com'.

Green gibt aber auch zu, dass er kein guter Beifahrer ist. "Ich hasse es, der Passagier zu sein. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt älter werde." Seine Verlobte Ginny fahre ihm häufig zu schnell und gebe auch sonst in der Familie den Ton an. "Manchmal gewinne ich, manchmal gewinnt sie. Alles in allem würde ich aber sagen, dass sie der Boss ist."

In einer neuen Interviewreihe bei 'Motorsport-Total.com' stellen sich DTM-Piloten privaten Fragen abseits von Rennstrecke und Fahrerlager. Das komplette Interview mit Jamie Green lesen Sie hier ab Mittwoch.

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.