Gute Strategie: Die Mücke-Mannschaft leistete schnelle Arbeit bei den Stopps

DTM 2010

— 08.08.2010

Engel ist im siebten Himmel

Maro Engel sammelt am Nürburgring die ersten Punkte der Saison und schwebt nun auf Wolke sieben: "Eine Last fällt von den Schultern"

Direkt neben der "grünen Hölle" war Maro Engel im siebten Himmel. Der Mercedes-Pilot fuhr im DTM-Rennen am Nürburgring endlich seinen ersten Punkt der Saison ein. Entsprechend glücklich bewegte sich Engel anschließend im Fahrerlager. "Es fällt eine Last von unseren Schultern, man spürt die Erleichterung im Team. Die Jungs haben das verdient", berichtet der Mücke-Pilot im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

"Ich bin sehr glücklich. Wir haben von der Startposition das Maximale herausgeholt", sagt Engel, der sich von Startplatz elf nach vorne arbeiten musste. "Wir haben ein tolles Rennen gezeigt, auch Überholmanöver und schnelle Boxenstopps. Am Ende wurden wir mit einem Punkt belohnt, der hart erarbeitet war. Vor mir ist niemand ausgefallen, daher war es wirklich harte Arbeit."

"Ich hatte ein tolles Duell mit Mike Rockenfeller, Oli Jarvis habe ich auch überholt - ohne Zwischenfälle. Sogar Alexandre Prémat konnte ich überholen. Von daher war das alles gut", berichtet Engel voller Euphorie. Der 24-Jährige fuhr sich nahezu in einen Rausch. "Ich habe dann noch versucht, die Lücke zu Ekström zu schließen. Am Ende waren es dann noch rund zwei Sekunden. Es hat nicht ganz gereicht."

Fotoquelle: xpb.cc


Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.