Doppelchampion Timo Scheider erlebt in diesem Jahr keine einfache Saison

DTM 2010

— 17.08.2010

Scheider: "Wir kämpfen bis zum Ende"

Die Saison 2010 war bisher kein Zuckerschlecken für Timo Scheider - Zu Saisonhalbzeit schätzt der amtierende Meister seiner Titelchancen ein

2010 ist kein einfaches Jahr für Timo Scheider. In den vergangenen beiden Jahren hat der Audi-Pilot jeweils den Titel gewonnen und war auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere. In der laufenden Saison hat sich der große Erfolg noch nicht eingestellt. Die neuen Dunlop-Reifen stellen die Audi-Ingenieure vor große Probleme. In der Qualifikation konnte sich Scheider bisher nie im vorderen Feld qualifizieren. Im Rennen muss der 31-Jährige immer aufholen und schaffte zwei vierte Plätze als beste Ergebnisse.

Damit liegt er 25 Punkte hinter Meisterschaftsspitzenreiter Bruno Spengler (Mercedes). Die Titelverteidigung ist bei noch sechs zu fahrenden Rennen möglich, aber keine leichte Aufgabe. "Um ehrlich zu sein: Die ganze Hattrick-Sache wird nur von Außenstehenden thematisiert, von der Presse und so. Natürlich denke ich an Siege und Podestplätze, keine Frage. Aber wir müssen mit der Ausgangslage kämpfen, die wir haben", ist Scheider realistisch.

"Momentan sind wir in einer recht schwierigen Situation, was mich angeht. Die Mercedes-Jungs müssen sich darauf konzentrieren, einen anderen Job zu machen als ich machen muss. Aber alles in allem: Ich werde mich zurückkämpfen, jeder kennt Abt und Audi. Wir kämpfen bis zum Ende, bis nichts mehr möglich ist. Aber wir haben noch sechs Rennen vor uns und wir werden sehen. Es gibt immer noch 60 Punkte, die man holen kann."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.