Timo Scheider will in Oschersleben sofort beim Start angreifen

DTM 2010

— 18.09.2010

Scheider hofft auf "Raketenstart"

DTM-Champion Timo Scheider kann sich mit Startplatz vier in Oschersleben anfreunden: "Morgen werden die Punkte vergeben"

Nach Bestzeiten im Training reichte es für Timo Scheider im Qualifying in Oschersleben zu Rang vier. Ein Fehler im letzten Shootout kostete viel Zeit. "Ich bin etwas hart in der Schikane gefahren, das Auto hat es etwas versetzt und dadurch habe ich den Schwung für die Gegengerade verloren", berichtet Scheider im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Damit hatte ich die erste Startreihe verspielt."

"Wenn man alles riskieren muss, um vorne zu stehen, dann passieren auch mal solche Fehler", argumentiert der amtierende DTM-Champion. "Mit Platz vier in der zweiten Reihe ist alles noch möglich, ich stehe auf der Innenseite. Morgen werden die Punkte vergeben. Dann schauen wir mal", sagt Scheider und blickt erwartungsfroh auf das Rennen am Sonntag. Immerhin sollte Mike Rockenfeller vor ihm kein großes Hindernis darstellen.

"Bis Q3 lief alles perfekt", fasst Scheider zusammen. Der Audi-Pilot hatte in den Freien Trainings zuvor Bestzeiten markiert. "Wir haben noch einmal leichte Veränderungen vorgenommen und nicht ganz die passende Richtung getroffen. Platz vier ist kein Traumresultat, aber wir hatten es auch schon mal deutlich schlechter."

"Jetzt müssen die Starts von 2008 und 2009 wieder her, die Raketenstarts", gibt sich Scheider kämpferisch. "Das wäre morgen natürlich nicht schlecht. Die Startübungen waren bisher sehr, sehr gut. Von daher habe ich diesbezüglich ein gutes Gefühl. Am besten wäre es natürlich, wenn ich morgen bis zur ersten Ecke ein oder zwei Plätze gutmachen könnte."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Die BMW-Designs für die DTM 2017

News

So sehen die DTM-Audi der Saison 2017 aus

News

DTM-Saison 2017: Die neuen Fahrzeug-Designs von Mercedes

News

BMW präsentiert die sechs Designs für DTM 2017

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung