Internationale Serie: Die DTM fährt 2011 elf Rennen in sechs Ländern

DTM 2010

— 29.09.2010

Offiziell: ITR präsentiert DTM-Kalender 2011

Der Kalender für die kommende Saison steht: Elf Rennen in sechs Ländern - Rückkehr ins österreichische Spielberg, Finale Anfang November in Schanghai

In der aktuellen Saison der DTM sind noch drei Rennen in drei Ländern zu absolvieren. Im Hintergrund laufen jedoch parallel die Vorbereitungen für die DTM-Saison 2011. Nun hat die ITR den Kalender für das kommende Jahr veröffentlicht. Die Tourenwagenserie wird in der kommenden Saison elf Wertungsläufe in sechs Ländern austragen.

Der Kalender enthält deutsche Traditionsstrecken, internationale Highlights und die altbekannte Rennstrecke im österreichischen Spielberg, die wieder in den Rennkalender aufgenommen wurde. Am 1. Mai geht es traditionell auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg beim Saisonauftakt erneut um Punkte in der DTM-Wertung 2011. Das Finale wird wie in der Saison 2010 in der chinesischen Metropole Schanghai ausgetragen.

Als besonderes Highlight im Sommer findet ein zusätzlicher Showevent in München statt. Hier kann sich der DTM-Fan am 17. Juli auf eine Veranstaltung der Extraklasse mit Motorsport zum Anfassen und einem spektakulären Rahmenprogramm freuen.

Neu im Kalender ist das Rennen auf dem österreichischen Red-Bull-Ring in Spielberg am 5. Juni 2011. Auf der in den letzten Jahren aufwendig umgebauten Rennstrecke mit neuer Boxenanlage wurde zuletzt im Jahr 2003 ein DTM-Wertungslauf ausgetragen.

Ganz fixiert ist der Kalender aber noch nicht. DMSB und FIA müssen ihn noch genehmigen, über die Verträge mit Spielberg und dem EuroSpeedway Lausitz wird noch verhandelt und das Datum für das Finale in Schanghai ist noch unter Vorbehalt.

Der DTM-Kalender 2011 im Überblick*:

01.05.: Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
15.05.: Circuit Park Zandvoort (NL)
05.06.: Red-Bull-Ring Spielberg (A)**
19.06.: EuroSpeedway Lausitz (D)**
03.07.: Norisring (D)
17.07.: Showevent Olympiastadion München (D)***
07.08.: Nürburgring (D)
04.09.: Brands Hatch (GB)
18.09.: Oschersleben (D)
02.10.: Valencia (E)
23.10.: Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
06.11.: Schanghai (CN)****

* Vorbehaltlich der Genehmigung durch DMSB und FIA.
** Vertrag in Verhandlung.
*** Kein Wertungslauf.
**** Datum unter Vorbehalt.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.