David Coulthard wäre gerne auch in der neuen DTM-Saison 2011 wieder am Start

DTM 2010

— 02.12.2010

Coulthard hat zweite DTM-Saison im Visier

Mercedes-Fahrer David Coulthard kann sich gut vorstellen, auch 2011 nochmals in der DTM an den Start zu gehen - Der Schotte fordert keinen Neuwagen

David Coulthard hat seine erste Saison im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) auf einem Hoch beendet, denn just beim letzten Rennen des Jahres gelang dem schottischen Rennfahrer erstmals der Sprung in die Top 8. Auf dem schwierigen Stadtkurs von Schanghai erzielte Coulthard einen achten Platz und damit seinen ersten DTM-Punkt. Nun denkt der Mercedes-Pilot über die neue Saison nach.

"Für mich ist wichtig - und das betone ich weiterhin -, dass es im Saisonverlauf sehr viel Potenzial gab", wird Coulthard von 'Autosport' zitiert. "Rückblickend habe ich mich beim ersten Rennen in Hockenheim wohl gefragt: 'Was mache ich hier überhaupt?' Es ging alles so schnell. Nach ein paar Testfahrten aus Spaß an der Freude stand ich plötzlich in der Startaufstellung zum ersten Rennen."

"Im weiteren Verlauf dieser Saison fühlte ich mich aber immer mehr zuhause. Ich denke, wir haben eine gute Ausgangsplattform für die Zukunft geschaffen", sagt der ehemalige Formel-1-Pilot. "Meiner Meinung nach wäre es die Sache definitiv wert, ein zweites Jahr anzuhängen. Hoffentlich können wir diese Dinge in den kommenden Wochen aussortieren", hält Coulthard nach Schanghai fest.

Auf einen Neuwagen wird "DC" aber nicht pochen, denn er habe seine Karriere bereits in der Formel 1 gehabt, so der Schotte. "Die DTM macht mir einfach nur Spaß. Ich werde sicher nicht aufgrund meiner früheren Errungenschaften hergehen, und ein einen Neuwagen verlangen. Im Augenblick gibt es einige Fahrer, die einen solchen Rennwagen viel mehr verdienen würden als ich", meint Coulthard.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.