Auch 2011 präsentiert sich die DTM vor dem Saisonstart in Wiesbaden

DTM 2011

— 19.01.2011

DTM-Präsentation auch 2011 in Wiesbaden

Der Startschuss für die DTM-Saison 2011 fällt am 10. April mit der Präsentation in Wiesbaden - Kurhaus und Wilhelmstraße als Kulisse

Am 10. April wird in Wiesbaden der Startschuss für die neue DTM-Saison gegeben. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert sich die Tourenwagenserie ihren Fans 2011 erneut in der hessischen Landeshauptstadt. Vor der imposanten Kulisse des Wiesbadener Kurhauses und der Wilhelmstraße stellen Audi und Mercedes ihre Fahrerkader und DTM-Fahrzeuge für die kommende DTM-Saison vor.

"Die DTM ist ein echter Zuschauermagnet. Schon als Wiesbaden im letzten Jahr zum ersten Mal Gastgeber der Auftaktveranstaltung der populären Tourenwagenserie war, kamen bereits rund 110.000 Motorsportfans, Autoliebhaber, Autogrammjäger und Interessierte, um Motorsport zum Anfassen und das bunte Showprogramm für Jung und Alt mitzuerleben. Ich freue mich sehr, dass die hessische Landeshauptstadt mit ihrem einmaligen Ambiente am 10. April 2011 erneut für diese begeisternde Veranstaltung ausgewählt wurde. Und ich bin mir sicher, dass wir die Zuschauerzahl vom letzten Jahr noch toppen können, wenn das Wetter wieder so gut mitspielt wie 2010", erklärt Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller.

Gemeinsam mit der Kurhaus Wiesbaden GmbH bietet die DTM den Besuchern erneut ein buntes Showprogramm und Motorsport zum Anfassen. "Nach einer gelungenen Premiere im Jahr 2010 sind wir stolz, vor der Kulisse unserer Stadt auch den diesjährigen Auftakt der DTM zu präsentieren", freut sich Henning Wossidlo, Geschäftsführer der Kurhaus Wiesbaden GmbH.

Neben spektakulären Fahraktionen und Boxenstopp-Demonstrationen der DTM-Boliden gibt es eine Menge Unterhaltung für die ganze Familie: Von Stuntshows über Ausstellungsflächen der DTM-Seriensponsoren und Automobilhersteller, Gewinnspiele, Fotoshootings mit den DTM-Grid-Girls bis hin zu Live-Konzerten wird den Besuchern wieder viel geboten.

Autogrammjäger kommen bei der Fahrerparade entlang der Wilhelmstraße auf ihre Kosten und die DTM-Partnerserien im Fahrerlager versprühen zusätzliche Rennatmosphäre. Die Formel-3-Euroserie, der Porsche-Carrera-Cup, der SEAT-Leon-Supercopa und der Volkswagen Scirocco R-Cup präsentieren ihre Fahrzeuge und gewähren den Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Auch historische Rennfahrzeuge können vor Ort bestaunt werden und lassen das Herz eines jeden Motorsportfans höher schlagen. "Die Veranstaltung im letzten Jahr ist allen Besuchern bestens in Erinnerung geblieben. Unser Maßstab ist es nun, gemeinsam mit all unseren Partnern, an diesen Eindruck anzuknüpfen, um eine noch eindrucksvollere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ich bin mir sicher, das wird uns gelingen", so ITR-Vorstand Thomas Betzler.

Gleichzeitig bietet die Stadt Wiesbaden den DTM-Fans am 10. April weitere Veranstaltungs-Highlights: Beim verkaufsoffenen Sonntag kann man in der Innenstadt die Geschäfte und Boutiquen kennenlernen; der Ostermarkt in der Fußgängerzone lädt zum Flanieren ein und die Kfz-Händler der Region stellen ihre Produkte in der Automobil-Ausstellung vor dem Rathaus aus.

Im Jahr 2010 feierte die DTM-Präsentation mit 110.000 Interessierten bei bestem Wetter einen beeindruckenden Einstand in Wiesbaden. Der Eintritt zur DTM Präsentation 2011 vor dem Wiesbadener Kurhaus wird erneut kostenfrei sein. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Internet unter: www.dtm.com und www.wiesbaden.de.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.