Norbert Haug hofft auf weitere Titel in dieser kommenden DTM-Saison

DTM 2011

— 22.01.2011

Haug: "Werde keine Vorhersage machen"

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug über die Erfolgsbilanz 2010 und die Aussichten für die neue Saison: "Wollen den Trend fortsetzen"

Paul di Resta ist der erste Mercedes-Pilot, der seit dem Rücktritt von Bernd Schneider den Titel nach Stuttgart fahren konnte - wer hätte das gedacht. Seit 2006 hatte die Mannschaft um Rennleiter Norbert Haug auf die Fahrerkrone warten müssen. 2010 fiel der Erfolg nach langer Wartezeit dafür umso größer aus. Mit di Resta, Gary Paffett und Bruno Spengler waren gleich drei "Sternfahrer" in der Gesamtwertung vorne.

"Wir haben neun von elf Rennen gewonnen. Dass wir gleich die ersten drei Plätze im Paket belegen können, damit war nicht zurechnen", blickt Haug zufrieden auf das DTM-Jahr 2010 zurück. "Das war ein großartiger Erfolg unserer Fahrer, unserer Teams. HWA, Persson und Mücke haben einen tollen Job gemacht. Und Paul di Resta hat den allerbesten Job gemacht."

Der Schotte wird für seinen Triumph wohl mit einem Renncockpit in der Formel 1 belohnt, der Vertrag bei Force India ist nur noch eine Frage der Zeit. 2011 sind dann andere gefragt, die Mercedes-Farben erneut an die Spitze zu führen. Allen voran sicherlich Spengler, der 2010 über viele Wochen deutlich in Front gelegen hatte. Aber auch Paffett, der seit 2005 ganz genau weiß, wie man den Titel holt.

"Wir gehen es an", versprüht Haug zum Jahresbeginn Tatendrang. "Ich werde keine Vorhersage machen und sagen, dass es jetzt so weitergeht. Wir haben in den vergangenen vier Jahren von 42 Rennen 27 gewonnen. Es steht also 27 zu 15 zwischen Mercedes und Audi. Das ist sicherlich sehr positiv für uns und wir hoffen, diesen Trend fortsetzen zu können."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.