Große Ehre: Ralf Schumacher ist nun Botschafter der Laureus-Stiftung

DTM 2011

— 14.02.2011

Schumachers Vertrag: "Es sieht gut aus"

Mercedes-Star Ralf Schumacher gibt einen deutlichen Hinweis auf seinen Verbleib in der DTM: "Von meiner Seite ist es okay"

In genau 75 Tagen startet die neue Saison im Deutschen-Tourenwagen-Masters (DTM). Nach dem späten Saisonende im Vorjahr müssen sich die Fans der Serie in diesem Jahr lange gedulden, bis die beteiligten Hersteller ihre Fahrerkader für die neue Saison fixiert haben. Aktuell sind bei Audi und Mercedes die entsprechenden Verhandlungen auf der Zielgeraden, bald wird man also wissen, wer 2011 für wen fährt.

Bei Mercedes darf man fest davon ausgehen, dass die beiden 2010er-Titelkandidaten Bruno Spengler und Gary Paffett ein weiteres Jahr in der neuesten C-Klasse-Version sitzten werden. Die Stuttgarter müssen ohnehin eines der Topcockpits neu besetzen, da Champion Paul di Resta mit Force India den erhofften Sprung in die Formel 1 geschafft hat.

Auch bei Ralf Schumacher gibt es deutliche Signale auf eine Vertragsverlängerung. "Von meiner Seite es ganz okay", sagt der frühere Formel-1-Star und lächelt vielsagend. "Beide Seiten wissen, was sie gerne wollen. Von daher sieht es ganz gut aus", meint Schumacher und umschifft somit verbal gerade noch eben die Bestätigung seines DTM-Engagements.

"Wenn es an der Zeit ist, es also passiert ist, dann werden wir es kommunizieren", verspricht der Pole-Position-Mann vom Norisring 2010. Schumacher will wahrscheinlich 2011 gern die Früchte ernten. In der vergangenen Saison war es ihm endlich gelungen, einen festen Draht zum Auto aufzubauen. "Ich fühle mich jetzt im Auto heimisch. Ich kann jetzt bewusst schnell fahren und kann das auch wiederholen, wenn ich will", so die Erkenntnis aus der Vorsaison.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

"Das endet im Chaos": Glock fordert Aufklärung über SC-Start

News

DTM-Auftakt Hockenheim: Green gewinnt Regenpoker

News

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung