Die DTM wird Ende Mai ordentlich Gummi in der Grazer Innenstadt geben

DTM 2011

— 15.03.2011

DTM plant Showrun in Graz

Die DTM wird sich eine Woche vor dem Gastspiel in Spielberg in der Grazer Innenstadt präsentieren: Je ein Fahrzeug pro Hersteller vor Ort

Die DTM feiert 2011 ihre Rückkehr nach Österreich. Am ersten Juni-Wochenende werden sich Audi und Mercedes in Spielberg um den Sieg beim dritten DTM-Lauf des Jahres rangeln. Die Serie hatte bis 1987 stets einen Österreich-Termin im Kalender gehabt, doch nach diversen Zwischenfällen hatte man sich anschließend aus dem Alpenland verabschiedet. Erst in den Jahren 2001 bis 2003 zeigte man sich wieder.

Nun zieht die DTM wieder zum ehemaligen A1-Ring, der ursprünglich Österreichrung genannt worden war. Erneut bekommt die Anlage einen neuen Namen. Durch große Investitionen von Dietrich Mateschitz kommt endlich wieder Leben auf die Strecke, die fortan Red-Bull-Ring heißen wird. Derzeit laufen dort die Bauarbeiten, am 15. Mai soll die offizielle Wiedereröffnung stattfinden.

Der Zeitplan ist eng gestrickt, denn nur drei Wochen nach der Eröffnung soll die DTM gastieren. Um die Zuschauertribünen beim Österreich-Comeback möglichst voll zu bekommen, rührt man in der Hauptstadt der Steiermark die Werbetrommel. Genau eine Woche vor dem DTM-Rennen steigt in Graz ein Showrun mit je einem Fahrzeug pro Hersteller und mit viel Prominenz.

Führende Köpfe der DTM sollen sich im Rahmen der Veranstaltung am 28. Mai auch ins goldene Buch der Stadt eintragen. "Das Datum steht fest, aber die Fahrer sind noch nicht fixiert", wird Red-Bull-Ring-Geschäftsführer Thomas Tebbich von 'Laola1.at' zitiert. Die DTM-Autos sollen auf einem rund 600 Meter langen abgesperrten Kurs zwischen Hauptplatz (am Rathaus) und Andreas-Hofer-Platz fahren. Auf einer Bühne sind Interviews mit DTM-Stars geplant.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.