David Coulthard wird auch in der neuen Saison im DTM-Mercedes sitzen

DTM 2011

— 26.03.2011

Coulthard enthüllt: Zwei weitere Jahre DTM!

David Coulthard wird der DTM erhalten bleiben: Neuen Vertrag mit Mercedes bis Ende 2012 - Das Ziel für die neue Saison: "Vorne mitfahren"

Der Audi-Kader für die neue DTM-Saison ist schon längst bekannt, Mercedes hat bislang nur das weitere Engagement von Bruno Spengler offiziell bestätigt. Es gilt als sicher, dass neben dem Kanadier auch Gary Paffett und Jamie Green eine aktuelle Version der C-Klasse fahren werden. Ralf Schumacher macht offenbar auch weiter.

Aber wird der Kerpener weiterhin in einem Neuwagen sitzen? Er selbst sieht sich dort, würde seine weitere Zukunft in der Serie im Falle einer Rückversetzung in den Jahreswagen wohl noch einmal auf den Prüfstein stellen. Es gilt als wahrscheinlich, dass Schumacher bei HWA bleibt, bestätigt ist es aber noch nicht.

Ebenso gibt es nichts Offizielles seitens Mercedes bezüglich der DTM-Zukunft von Publikumsliebling David Coulthard. Der Schotte selbst hat nun aber die Karten aufgedeckt. "DTM macht richtig Spaß. Aber ich denke, dass ich nach dem ersten Lernjahr nun meine Erfahrung ausspielen und vorn mitfahren kann", macht der Familienvater klar, dass es mit ihm weitergehen wird.

"Wäre Mercedes nicht auch dieser Meinung, hätte Sportchef Norbert Haug sicher nicht mit mir weitergemacht", erklärt Coulthard, der offenbar große Ambitionen in der DTM entwickelt. Die Frage ist, ob er solche Ziele mit einem Jahreswagen verwirklichen kann, oder ob Mercedes ihm eventuell ein neueres Modell versprochen hat.

Am morgigen Sonntag (27. März) feiert Coulthard seinen 40. Geburtstag - fern der Heimat. Der Schotte begleitet die Formel 1 in Melbourne als Co-Kommentator der britischen 'BBC'. "Mir wird nicht langweilig", wird Coulthard in den 'Salzburger Nachrichten' zitiert. Der neue Mercedes-DTM-Vertrag soll gleich über zwei Jahre laufen. In der kommenden Woche wird getestet.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Timo Scheider: "Man muss Angst um die DTM haben"

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.