Gary Paffett fuhr bislang die Mercedes-C-Klasse mit Salzgitter-Schriftzug

DTM 2011

— 28.03.2011

Es tut sich etwas bei Mercedes

Die Bekanntgabe des Mercedes-Fahrerkaders für die DTM-Saison 2011 steht offenbar unmittelbar bevor: Gary Paffett plaudert via Twitter

Die neue DTM-Saison geht zwar erst Anfang Mai mit dem traditionellen Auftakt in Hockenheim richtig los, aber die Saisoneröffnung bildet die Präsentation der Serie am 10. April in Wiesbaden. Bis dorthin sind es nur noch knapp zwei Wochen. Mercedes hat bislang nur die weitere Verpflichtung von Bruno Spengler offiziell verkündet, auf weitere Details wartet man.

Die Fahrer selbst legen aber nun die Puzzlesteine auf den Tisch, die letztendlich das Mercedes-Gesamtbild ergeben werden. Zuerst plauderte David Coulthard am Wochenende munter über seine Vertragsverlängerung bei den Stuttgartern, nun zieht auch Gary Paffett nach.

Via Twitter verrät der Brite, dass er auch 2011 im Mercedes sitzen wird. Das ist keinerlei Überraschung. Interessanter ist ein anderes Detail. "Wurde heute um 4:30 Uhr aus dem Bett geworfen. Es geht nach Stuttgart zu einem Shooting mit Mercedes und meinem neuen DTM-Sponsor für 2011", schreibt Paffett.

In der Vorsaison war der DTM-Champion von 2005 mit Salzgitter-Werbung auf seiner C-Klasse unterwegs. Ob sich der Stahl-Konzern weiterhin engagiert, ist derzeit unklar. Gut möglich jedoch, dass Jamie Green bei seiner voraussichtlichen Rückkehr in einen Neuwagen wieder als Salzgitter-Pilot auftritt. Der Brite hatte die Marke bis 2008 auf dem DTM-Wagen.

Fraglich bleibt auch, um welchen neuen Sponsor es sich auf dem Paffett-Auto handeln wird. Möglicherweise erweitert die Deutsche Post ihr Engagement. Bislang ist das Unternehmen auf dem Jahreswagen von David Coulthard zu sehen gewesen. Auch bei Audi soll es möglicherweise neue Sponsoren auf den Autos geben.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.