Mattias Ekström zeigte sich bei der Pressekonferenz in Wiesbaden gut gelaunt

DTM 2011

— 31.03.2011

Ekström: Zwischen Fitnessraum und Kreißsaal

Mattias Ekström arbeitet nach seinem Handbruch konsequent am Comeback: Schon bei der Präsentation in Wiesbaden? - In wenigen Tagen soll der Nachwuchs kommen

Mattias Ekström und die Saisonvorbereitung: Einen Handbruch hat der Audi-Star hinter sich, einen wichtigen Termin vor sich. Der Schwede soll in diesen Tagen zum ersten Mal Vater werden. Seine Freundin Heidi ist hochschwanger, der errechnete Geburtstermin ist der 2. April. "Ich will im Kreißsaal dabei sein", verrät der 32-Jährige im 'Mannheimer Morgen'.

"Hauptsache Mutter und Kind überstehen die Strapazen gut", sagt der zweimalige DTM-Champion, der sich bezüglich der Namensfindung für den Nachwuchs offenbar besser auf die Ankunft eines Jungen vorbereitet hat. "Wenn es ein Mädchen wird, ist bei der Namensfindung Schnelligkeit gefragt", lacht der Abt-Pilot.

In der Saisonvorbereitung brach sich Ekström unglücklicherweise das Handgelenk. "Ich musste fünf Wochen lang einen Gips tragen und konnte nur eingeschränkt trainieren", berichtet er. Derzeit steht die Rehabilitation auf dem Programm. "Erst einmal kommt es nur darauf an, so weit in Ordnung zu sein, dass ich Auto fahren kann."

Wenn möglich, dann möchte der Audi-Fahrer noch vor dem Start in die Saison einige Kilometer im A4 DTM abspulen. "Ich weiß aber noch nicht, ob es für die Präsentation in Wiesbaden schon reichen wird", so Ekström. Die Ziele des Schweden haben sich auch durch die Verletzung nicht verändert. "Es geht immer darum, um den Titel zu fahren!"

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Vielbeachteter DTM-Showauftritt beim Super-GT-Finale in Japan

News

Spitzen aus Japan: "Ausgerechnet Mercedes geht jetzt ..."

News

Glock hätte Ekström Titel nicht gegönnt: "Gerechtigkeit siegte"

News

DTM-Kalender 2018: Kein Rennen auf dem Salzburgring

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung