Bruno Spengler hat einen Start beim Nationwide-Rennen in Montreal im Auge

DTM 2011

— 23.04.2011

Spengler: Ein Ausflug in die NASCAR?

Bruno Spengler soll möglicherweise das Rennen der NASCAR-Nationwide-Serie in Montreal fahren: Unternehmen wollen das Heimspiel ermöglichen

Folgt nach Mattias Ekström nun bald der nächste DTM-Pilot dem Ruf der NASCAR? Es sieht so aus. Wie das kanadische Magazin 'The Globe and Mail' berichtet, planen Firmen aus Montreal einen großen Coup. Bruno Spengler soll als prominenter Gaststarter beim NASCAR-Nationwide-Rennen am 20. August auf dem Circuit Gilles Villeneuve teilnehmen.

"Solange es keine Überschneidungen mit der DTM und keine Einwände seitens Mercedes gibt, wäre ich natürlich sehr interessiert", wird Spengler zitiert. "Mit einer solchen Serie ein Heimrennen zu bestreiten wäre sicherlich großartig." Der DTM-Pilot ist in Quebec immer noch sehr beliebt, auch wenn seine Motorsportaktivitäten seit vielen Jahren weit entfernt stattfinden.

"Ich würde bestimmt viel Spaß haben", sagt Spengler begeistert. "Die NASCAR interessiert mich seit langer Zeit, aber ich habe bisher nie ernsthafte Gespräche geführt. Jetzt steht erst einmal die DTM an erster Stelle. Bis zum NASCAR-Rennen im August ist noch viel Zeit." Terminlich würde der Einsatz passen. Die DTM hat vom 7. August (Nürburgring) bis 4. September (Brands Hatch) eine Pause.

Kurz vor dem Saisonstart am 1. Mai in Hockenheim absolvierte Spengler ein besonderes Trainingslager. Eine Woche verbrachte er im Formula-Medicine in Italien. "Dort kann man Dinge austesten, die sonst nirgends möglich sind", sagt der Kanadier. "Die Ärzte dort sagten, ich sei bezüglich Fitness und Reaktionszeiten richtig gut. Aber es gibt auch noch Bereiche, wo ich mich verbessern kann."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

DTM-Live-Ticker Norisring: Der Sonntag in der Chronologie

News

Onboard: Norisring-Horrorcrash

News

Nerven liegen blank: Audi-Ingenieur will Glock "an den Kragen"

News

Vorzeitiges Ende der ARD-Übertragung: Warum Politik siegt

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung