Audi-Pilot Timo Scheider will am Sonntag viel Gummi geben

DTM 2011

— 30.04.2011

Scheider kämpferisch: "Ich will gewinnen"

Timo Scheider lässt sich von seinem Pech im Shootout nicht entmutigen - Platz vier als Startbasis für ein gutes Ergebnis: "Ich will zehn Punkte!"

Für Timo Scheider lief das Qualifying in Hockenheim über weite Strecken nach Wunsch. Der zweimalige DTM-Champion arbeitete sich sicher in Q3 vor, schaffte auch den Sprung in das Shootout der besten Vier. Allerdings hatte Scheider im finalen Kampf um die Pole-Position Probleme. Seine Reifen hatten fünf Kilometer mehr gelitten als jene der Gegner. Konsequenz war ein Verbremser an der Haarnadel, der fast eine Sekunde kostete.

"Timo hätte einen Tick mehr machen können, zumindest was man bisher gesehen hatte, war er immer derjenige, der sich ganz nach vorne stellen konnte", analysiert Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich. "Die zweite Reihe ist positiv", sagt Scheider gelassen. "Ich musste leider in Q3 zwei Runden mit meinen Reifen fahren, hatte daher schlechtere Reifen für Q4."

"Im Shootout musste ich dann ein Risiko eingehen. Ohne Risiko hätte ich es gleich vergessen können. Mit diesem Ergebnis kann ich schon ganz gut leben", erklärt der Audi-Star. "Aus dieser Startreihe ist alles möglich.", freut sich Scheider auf das erste Saisonrennen. "Ich will gewinnen, gebe sofort alles, werde attackieren. Ich will wichtige Punkte mitnehmen, denn in den ersten zwei, drei Rennen sortiert sich immer schon etwas aus. Ich will möglichst zehn Punkte mitnehmen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.