Edoardo Mortara fuhr sich im Audi auf den starken sechsten Platz

DTM 2011

— 15.05.2011

Mortara und die ersten DTM-Punkte: "Keine Feier"

Edoardo Mortara holt in seinem zweiten DTM-Rennen die ersten drei Punkte: "Ich bin kein großer Held" - Rosberg-Teamchef Arno Zensen ist "stolz und glücklich"

Edoardo Mortara ist der erste DTM-Rookie des Jahrgangs 2011, der Punkte holen konnte. Beim zweiten Saisonrennen beeindruckte der Audi-Neuling als Sechster, hielt unter anderem Gary Paffett, Mattias Ekström und Ralf Schumacher hinter sich. "Es war ein schönes Rennen, eine tolle Überraschung", sagt Mortara nach dem erfolgreichen Sonntag in den Dünen.

"Natürlich ist es ein fantastisches Resultat, aber wir müssen deswegen nicht groß feiern. Ich muss arbeiten, mich weiter verbessern", erklärt der Rookie - jederzeit um Bodenhaftung bemüht. "Ich trinke kein Bier, aber meine Jungs dürfen gerne jeweils drei Flaschen trinken", meint der Rosberg-Pilot, der auch von guter Strategie und schneller Arbeit an den Boxen profitierte.

"Man kann es immer besser machen. Paul di Resta ist in seinem zweiten DTM-Rennen auf das Podium gefahren. Ich bin also wirklich kein großer Held", wiegelt Mortara konsequent jegliches Lob ab. Dennoch dürfte ihm die Reaktion seines Umfeldes gefallen. Strahlende Gesichter im Team Rosberg, das die Wunschpiloten für die aktuelle Saison bekam.

"Teamarbeit, Fahrer, Strategie - heute hat alles gepasst", jubelt Rosberg-Teamchef Arno Zensen. "Ich bin stolz und glücklich. Meine Jungs waren beim Test sofort auf Augenhöhe mit den Etablierten. Da war klar, dass die sich schnell einleben werden. Wir hatten vorher eine Durststrecke. Solch ein Ergebns ist ein toller Motivationsschub."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Knalleffekt: Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus!

News

Wittmann disqualifiziert, Rockenfeller neuer Sieger

News

DTM-Live-Ticker Zandvoort: Der Sonntag in der Chronologie

News

Mercedes-DTM-Ausstieg: Wie geht es 2019 mit der DTM weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung