Edoardo Mortara präsentiert sich in Österreich sensationell stark

DTM 2011

— 04.06.2011

Mortara: Es war sogar noch mehr drin

Für DTM-Rookie Edoardo Mortara lag im Qualifying von Spielberg die Pole-Position in der Luft: Regen setzte zum falschen Zeitpunkt wieder ein

Edoardo Mortara zeigt sich beim DTM-Wochenende in Spielberg in Topform. Der Audi-Rookie markierte im Freien Training eine Bestzeit, war im Qualifying herausragend unterwegs. Im dritten Abschnitt fuhr der Rosberg-Pilot sogar die Bestzeit. Ein Signal: Die Pole-Position lag für den DTM-Neuling in der Luft. Am Ende hatte er aber Pech. Im Shootout begann es im falschen Moment wieder zu regnen.

Startplatz vier betrachtet Mortara daher "mit gemischten Gefühlen". Dem französisch-italienischen Rennfahrer waren bei schlechteren Bedingungen die Hände gebunden. "Genau in dem Augenblick, als ich auf die Strecke ging, gab es wieder mehr Regen." Der Rookie konnte die leichte Enttäuschung aber schnell abhaken. "Ich bin zufrieden. Es ist meine beste Startposition bislang."

"Ich hatte heute ein sehr, sehr gutes Gefühl mit dem Auto", erklärt Mortara. "Ich bin für morgen gut gestimmt. Mal sehen, was im Rennen geht. Ich denke, wir haben sowohl für normale Bedingungen als auch für Regen ein gutes Setup. Man muss hier Vollgas geben, sobald es geht. Dafür hatte ich heute das passende Gefühl."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.