Es liegt ein Sieg in der Luft: Martin Tomczyk ist in Österreich enorm schnell

DTM 2011

— 05.06.2011

Warmup: Tomczyk setzt ein weiteres Zeichen

Polemann Martin Tomczyk holt auch im Warmup in Spielberg die Bestzeit - Maro Engel als bester Mercedes-Pilot auf Platz zwei - Mattias Ekström weit hinten

Er sitzt zwar seit Jahresbeginn im Vorjahrsswagen, aber dennoch ist Martin Tomczyk ein heißer Siegkandidat. Der Allgäuer holte sich am Samstag im Regen die Pole-Position, am Sonntagmorgen folgte bei trockenen Bedingungen die Bestzeit im Warmup. Der Phoenix-Audi-Fahrer war in 1:26.285 Minuten aber nur knapp in Führung.

Auf dem zweiten Platz unterstrich Maro Engel (Mercedes/1:26.292), dass die Vorjahresautos auf dem Red-Bull-Ring mit besten Chancen ausgestattet sind. Auch David Coulthard (4./1:26.342) war in der letzten Session vor dem Rennstart sehr gut unterwegs. DTM-Leader Bruno Spengler (3./1:26.318) zeigte sich nach seinem Pech im Qualifying (Startplatz zwölf) erholt.

"Im Rennen werden wir einen starken Ralf Schumacher sehen", hatte Mercedes-Motorsportcef Norbert Haug nach der Qualifikation versprochen. Dieses Vorhaben könnte gelingen. Nach Platz drei im Qualifying und starken Longruns im Training, konnte der Ex-Formel-1-Star auch im Warmup als Fünfter überzeugen.

Während Edoardo Mortara (Audi/1:26.365) seine gute Form als Sechster auch am Sonntagmorgen bestätigen konnte, hatte sein Teamkollege Filipe Abuquerque (15./1:26.919) andere Sorgen. Am Auto des Portugiesen blieb die Tankkanne hängen. Es droht eine Geldstrafe. Der am Samstag früh gestrandete Mattias Ekström (17./1:27.472) kam auch im Warmup nicht gut zurecht.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.