Timo Scheider überquerte die Linie bei der Zeitenjagd verhältnismäßig spät

DTM 2011

— 18.06.2011

Scheider: "Es ist sehr enttäuschend"

Timo Scheider scheitert im Lausitz-Qualifying am Einzug in Q3: Viel Zeitverlust im dritten Sektor - Setup-Experiment misslungen

Für Timo Scheider läuft die aktuelle DTM-Saison nicht nach Wunsch. Seit dem Start ins Jahr wünscht sich der zweimalige Champion einen Sieg, aber mehr als solide Punkteresultate waren bislang nicht drin. Am Lausitzring wird es wohl wieder nichts mit einem großen Erfolg. Scheider musste schon nach Q2 am Samstag einpacken. Der Hauch von 0,015 Sekunden fehlte zum Einzug in die dritte Runde.

"Es ist sehr enttäuschend, dass wir so schlecht abgeschnitten haben. Das hatte ich nicht erwartet. Ich hatte mich locker in den Top 8 gesehen", gibt der Audi-Pilot offen zu. Scheider sucht noch nach seinem Glück bei der Abstimmung des A4. "Wir haben beim Setup eine andere Variante probiert, uns dann aber wieder umentschieden - also wieder auf den Stand der anderen Jungs zurückgebaut."

"Ich habe sehr viel Zeit im letzten Sektor verloren. Das ist enttäuschend", fasst der Fünftplatzierte der Gesamtwertung zusammen. "Es gibt gute und tolle Motorsport-Fans in der Lausitz. Denen hätte ich gern eine bessere Show gezeigt. Ich muss mich jetzt aus diesem Dickicht wieder herausarbeiten. Für einen zweimaligen Meister kann das nicht alles sein. Ich werde versuchen, da wieder herauszukommen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Fotostrecke: Michael Schumacher in der DTM

News

Erdrutsch in der DTM: Gerhard Berger soll Ruder übernehmen

News

Fotostrecke: Die zehn größten Aufreger der DTM-Saison 2016

News

Großer Umbruch in der DTM: Was sich 2017 ändert...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.