Mattias Ekström erlebte derzeit keine erfolgreiche Phase in der DTM

DTM 2011

— 20.06.2011

Ekström enttäuscht: "Das war es dann"

Zweite Nullnummer in Folge: Mattias Ekström verliert in der DTM-Gesamtwertung den Anschluss - Lausitz-Probleme: Reifendruck, Tankkanne, Verkehr

Mattias Ekström geht seit dem DTM-Wochenende in Zandvoort durch ein tiefes Tal. Der Schwede hatte mit Platz zwei in Hockenheim einen guten Auftakt ins neue Jahr erwischt, anschließend folgten aber viele Probleme. In den Niederlanden wuchtete sich Ekström von weit hinten wenigstens noch zu einem Punkt, aber in Spielberg und in der Lausitz gab es bittere Nullnummern.

"Im ersten Stint hat es einfach nicht gepasst. Wie man unschwer erkennen konnte, war der Reifendruck nicht optimal", sagt Ekström beim Blick auf das Rennen am Sonntag. Der zweimalige DTM-Champion wurde in der ersten Phase nach hinten durchgereicht. "Im zweiten Stint lag ich hinter David. Ich konnte dort nicht ganz mein volles Tempo fahren. Wir waren aber sowieso nicht schnell genug."

Ekström baute zwar wieder mehr Tempo auf, konnte aber nicht profitieren. Zu allem Überfluss blieb schließlich beim zweiten Stopp die Tankkanne am Auto hängen: 2.000 Euro Geldstrafe und Zeitverlust. "Wenn das Auto heruntergelassen wird, dann gibst du einfach Gas", meint er. "Dann sagten sie mir, ich solle sofort anhalten. Dann fiel die Tankkanne ab und ich konnte weiterfahren. Das hat mich noch einmal fünf Sekunden gekostet. Das war es dann, keine Chance mehr auf Punkte."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.