Jamie Green will seinen vierten Norisring-Sieg in Folge holen

DTM 2011

— 02.07.2011

Green: Der vierte Sieg ist möglich

Jamie Green verschaffte sich mit Startplatz drei gute Voraussetzungen für seinen vierten Norisring-Sieg in Folge: "Meine Chancen stehen gut"

Bei Jamie Green ist nach der Qualifikation auf dem Norisring alles im grünen Bereich. Der Brite landete bei schwierigen Bedingungen auf dem Stadtkurs im abschließenden Shootout auf Rang drei. "Meine Runde in Q4 war wirklich nicht optimal", sagt Green, der sich bei seinem einzigen Versuch im letzten Abschnitt einen gewaltigen Verbremser leistete. "Wenn schon eine schlechte Runde, dann wenigstens eine spektakuläre Runde. So habe ich es gemacht", lacht er.

"Ich war etwas über dem Limit, ganz klar. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit dem dritten Platz", erklärt Green, der in den vergangenen drei Jahren in Nürnberg siegen könnte. Vier Erfolge auf einer Rennstrecke hintereinander - das schaffte noch niemand. Bisher jedenfalls. "Natürlich ist das möglich. Ich war der schnellste Mercedes-Pilot in Q3. Im Rennen ist noch alles möglich. Ich habe hier 2009 von Startplatz sieben gewonnen. Meine Chancen stehen gut", sagt Green.

"Es hängt immer davon ab, ob man im richtigen Moment hundert Prozent aus dem Auto herausholt. Die Autos sind alle auf dem gleichen Niveau", erklärt der HWA-Pilot. "Ich habe hier in den vergangenen beiden Jahren mit einem 2008er-Auto gewonnen, Martin war in diesem Jahr mit einem alten Fahrzeug erfolgreich. Es kommt wirklich nur darauf an, das gesamte Potenzial abzurufen - auch als Fahrer."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

"Das endet im Chaos": Glock fordert Aufklärung über SC-Start

News

DTM-Live-Ticker Hockenheim: Der Sonntag in der Chronologie

News

DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

News

DTM-Auftakt Hockenheim: Green gewinnt Regenpoker

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung