Sehenswertes Duell: David Coulthard ringt Miguel Molina nieder

DTM 2011

— 03.07.2011

Coulthard am Norisring: Es regnet einen Punkt

David Coulthard fühlt sich bei nassen Bedingungen offenbar wohl: Erster DTM-Punkt des Jahres bei schwierigen Bedingungen am Norisring

David Coulthard hat den ersten Punkt der aktuellen DTM-Saison ergattert. Der Schotte zeigte bei schwierigen Bedingungen am Norisring eine starke Leistung, arbeitete sich vor allem in der ersten Rennhälfte konsequent nach vorn. Am Ende stand Rang acht zu Buche. "Ich bin nicht überrundet worden. Allein das ist schon toll", lacht Coulthard nach dem Rennen. Die Erleichterung ist ihm deutlich anzumerken.

"Es waren schwierige Bedingungen. Man wusste eigentlich nie so richtig, auf welchem Platz man gerade liegt und wann man zum Stopp kommen sollte. Mein Team wollte mich früh zum Boxenhalt hereinholen, aber ich wollte noch draußen bleiben. Mir war klar, dass man die neuen Reifen nur sehr langsam auf Betriebstemperatur bekommen würde", erklärt Coulthard die Schwierigkeiten in Nürnberg.

"Ich freue mich, dass ich bei diesen Bedingungen in die Punkte fahren konnte. Bei diesem Wetter kommt es auf Konstanz an, nicht auf den schieren Speed. Auch im vergangenen Jahr in Adria konnte ich im Regen in die Punkte fahren", sagt der "DTM-Regenspezialist" in Reihen von Mücke-Mercedes im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

"Ich habe ein paar schöne Manöver gezeigt, bin beispielsweise an Vietoris, van der Zande und Molina vorbeigegangen. Das waren alles blitzsaubere Manöver, über die ich mich sehr freue", so Coulthard. Gern hätte er seine Jagd fortgesetzt. "Aber die Entscheidung zum Abbruch war richtig. Ich hatte auf der Start-Ziel-Geraden einen heftigen Schreckmoment. Es war einfach zu viel Wasser auf der Piste."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.