Vorbild Zandvoort: Mike Rockenfeller möchte wieder um Siege fahren

DTM 2011

— 03.08.2011

Rockenfeller: "Noch ein paar Rennen gewinnen"

Nach zwei Nullnummern in Folge hat Mike Rockenfeller das Ziel DTM-Titel aus dem Auge verloren - Das Ziel: In der Eifel wieder in die Top 5 - mindestens

Für Mike Rockenfeller ist der Traum vom DTM-Titel 2011 im Juni geplatzt. Als der Audi-Pilot bei seinem Langstreckeneinsatz in Le Mans verunglückte, war die Chance auf den ganz großen Wurf vorbei. Rockenfeller musste ein Rennen auslassen, konnte am Norisring nicht punkten. Er rutschte somit auf Platz fünf der Gesamtwertung ab. Nun geht es für den Wahlschweizer um einzelne Rennerfolge.

"Für mich persönlich ist es das Heimrennen. Ich kenne dort viele Leute, kenne mich dort aus und fühle mich heimisch. Das ist positiv", schildert Rockenfeller vor dem Start ins Eifel-Wochenende. Der Audi-Neuwagenpilot ist in Neuwied - also unweit des Nürburgrings - aufgewachsen. Viele Freunde werden ihn am kommenden Wochenende unterstützen.

"Am Ende geht es aber auch dort darum, das Auto perfekt abzustimmen und ein gutes Qualifying zu zeigen. Und natürlich ein erfolgreiches Rennen, denn das ist mir mit der DTM am Nürburgring noch nicht gelungen", sagt er. Vor allem am Setup haperte es zuletzt. Das Zusammenspiel mit dem neuen Renningenieur muss womöglich noch optimiert werden.

"Ich will dort anknüpfen, wo ich vor Le Mans lag, sprich: konstant in den Top 5. Es wird ein enges Rennen, die Strecke ist nicht serh lang. Ich hoffe aber, dass ich wieder um das Podium mitkämpfen kann", sagt Rockenfeller. "Ich schaue von Rennen zu Rennen und will noch ein paar gewinnen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.