Im Rahmen des Showevents in München stellte BMW den M3 DTM für 2012 vor

DTM 2011

— 05.08.2011

BMW M3 kommt bei Konkurrenz gut an

Im DTM-Fahrerlager hat der kürzlich präsentierten BMW M3 DTM sofort einen guten Eindruck hinterlassen - Martin Tomczyk: "Der M3 sieht immer gut aus"

BMW schickte den M3 DTM für die Saison 2012 kürzlich auf die Teststrecke in Oschersleben und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. Die Münchener waren somit der erste Hersteller, der sein Gefährt für das kommende Jahr öffentlich rennen ließ. Augusto Farfus trieb den DTM-Wagen im den Kurs in der Magdeburger Börde, wenige Tage später wurde der Brasilianer gemeinsam mit Andy Priaulx als Stammfahrer für 2012 vorgestellt.

"Das Coupé sieht gut aus", sagt Christian Vietoris. "Der BMW war jetzt der erste, der vorgestellt wurde, aber ich denke, dass alle gut aussehen werden. Mir gefallen die Coupés generell besser als die großen Fahrzeuge. Die Autos werden nächstes Jahr sicherlich gut aussehen", so der Mercedes-Neuling, der am Wochenende sein Heimspiel am Nürburgring angeht.

"Gut und sehr aggressiv", findet Bruno Spengler den M3 optisch. "Ich freue mich, dass ein dritter Hersteller kommt. Dann haben wir einen stärkeren Wettbewerb und intensivere Rennen." Renger van der Zande meint: "Super, der sieht sehr schön aus. Wie ein Batmobil! Es ist gut für die DTM, dass sie jetzt dabei sind. Nächstes Jahr ist alles neu und sicherlich alles eng."

Das größte Lob kommt von Martin Tomczyk. Der Audi-Pilot aus Rosenheim zeigt sich als echter "BMW Fan" - allerdings wohl nur abseits der DTM-Rennstrecken. "Der M3 sieht als Rennwagen immer gut aus, egal ob auf der Langstrecke oder in Amerika. In der DTM wird er das sicherlich auch. Es st ein wunderschönes Auto. Jetzt muss es für die nur noch schnell sein."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.