Martin Tomczyk will sich mit gutem Rennspeed weiter nach vorn arbeiten

DTM 2011

— 06.08.2011

Tomczyk in sicheren Audi-Regionen

Martin Tomczyk geht am Sonntag in der Eifel von Startplatz sieben in das Rennen: Angenehmes Umfeld und erwartete Schwierigkeiten mit dem Jahreswagen

Das Team Phoenix hatte am Donnerstag zusammen mit dem aktuellen DTM-Sensationsmann Martin Tomczyk ein Sommerfest. Von dieser Jahreszeit musste man sich allerdings am Samstag wieder verabschieden, denn pünktlich zum Qualifying kam Regen zum Nürburgring. Bei äußerst wechselhaften und schwierigen Bedingungen fuhr der Audi-Jahreswagenpilot schließlich auf Startplatz sieben.

"Ich bin am Maximum gefahren, aber es waren schwierige Bedingungen. Es hat immer wieder etwas genieselt, es stand immer ein wenig Regen in der Luft, berichtet Tomczyk. "Die Performance meines Autos war am bisherigen Wochenende immer sehr gut. Wie ich schon vor dem Wochenende sagte: Hier dürften die Jahreswagen wohl den härtesten Job der Saison haben im Vergleich zu den aktuellsten Autos. Das hat sich bewahrheitet."

"Position sieben ist nicht schlecht - keine üble Ausgangsposition. Von daher freue ich mich auf das morgige Rennen", meint der Phoenix-Pilot, der als nach zwei DTM-Siegen in der Eifel selbstbewusst an den Start geht. "Das hilft, aber es hilft vor allem auch, dass viele Audis mit mir dort vorne stehen. Da kann man das Rennen anders angehen, so sag ich es mal - ein bisschen sicherer angehen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die erfolgreichsten DTM-Marken

News

DTM/ITC im Technikwahn: Die wilden und teuren Neunziger

News

Top 10: Die längsten DTM-Karrieren

News

Mehr Einblicke für Fans: DTM öffnet 2017 die Boxen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung