Mattias Ekström startet erfolgreich in den Rennsonntag

DTM 2011

— 07.08.2011

Warmup: Ekström auf Platz eins

Im Warmup auf dem Nürburgring fuhr Mattias Ekström die schnellste Zeit - Frühzeitiger Abbruch wegen kaputtem Randstein

Bei Sonnenschein absolvierten die DTM-Piloten das Warmup am Sonntagvormittag auf dem Nürburgring. Das musste allerdings einige Minute vor Schluss mit roter Flagge abgebrochen werden. Am Ausgang von Kurve vier hatte sich der Randstein in seine Einzelteile aufgelöst. Da nur noch etwa vier Minuten auf der Uhr standen, wurde die Session nicht mehr aufgenommen.

So hatte nach den nun knapp 25 Minuten (anstatt 30 Minuten) Pole-Sitter Mattias Ekström im Audi mit einer Zeit von 1:25.503 Minuten die Nase vorne. Sein Markenkollege im Jahreswagen Felipe Albuquerque landete mit einem Rückstand von 0,155 Sekunden auf dem zweiten Rang. Jamie Green war auf Position drei der schnellste Mercedes-Pilot. Auf den Plätzen vier und fünf folgten mit Edoardo Mortara und Martin Tomczyk zwei weitere Audi-Jahreswagen.

Gary Paffett, der im gestrigen Qualifying mit Startplatz 13 ein Desaster erlebte, beendete das letzte Training vor dem Rennen auf dem sechsten Rang vor David Coulthard (Mercedes) und Timo Scheider (Audi). Tabellenführer Bruno Spengler landete auf Position neun, sein Markenkollege von Mercedes Renger van der Zande wurde Zehnter. Die beiden 2009er-Audi-Piloten Oliver Jarvis und Mike Rockenfeller belegten die Positionen 13 und 15, Ralf Schumacher im Mercedes wurde 16.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.