Bei Maro Engel lief am Wochenende am Nürburgring fast alles schief

DTM 2011

— 08.08.2011

Engel: "Ein Wochenende zum Abhaken"

Maro Engel erebte am Nürburgring eine Enttäuschung nach der anderen: Wilde Kämpfe im Rennen und ein Ausritt in der Conti-Spange

Seit dem Rennen in Zandvoort wartet Maro Engel auf weitere DTM-Punkte. Die Saison, die so gut für den Mercedes-Piloten begonnen hatte, fand seither eine enttäuschende Fortsetzung. Auch auf dem Nürburgring gab es nich viel zu holen. Schon im Qualifying lief bei Engel viel schief, im Rennen setzte sich dieser negative Trend nahtlos fort.

"Ein Wochenende zum Abhaken - das Qualifiying und auch das Rennen", sagt er. "Ich bin in der ersten Runde gut vorangekommen und habe vier oder fünf Plätze gutgemacht. Ich war hinter Ralf und der hat mit David eine Kollision gehabt in der ersten Kurve. Ich war genau dahinter und bin für Kurve zwei daneben gezogen und dann haben sich David und Ralf getroffen. Ralf hat sich in meinen Weg gedreht und ich musste die Strecke verlassen."

"Ich bin auf die asphaltierte Zone ausgewichen und war wieder Letzter. Dann habe ich mich wieder an den anderen Fahrern vorbeigearbeitet. Dann hing ich hinter Susie, die überall innen angebremst hat, bis es dann mit Jarvis ein bisschen enger wurde. Da kam ich dann an ihr vorbei und konnte einigermaßen mein Tempo fahren, bis ich hinter Molina war", berichtet Engel von seinem Ritt.

"Dann kam Vietoris wieder von hinten heran. Beim Boxenstopp habe ich den Platz verloren. Ich habe dann versucht, ihn wieder zu überholen und habe dabei den Abtrieb verloren und bin mit blockierenden Vorderrädern in der Conti-Spange geradeaus gerutscht. Dann bin ich zu Ende gefahren", fasst Engel seinen Sonntag zusammen. Nun freut er sich auf eine Sommerpause und ein paar Tage abseits der DTM.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.