Ein Ausschnitt aus dem Gemälde von Kay Elzner, das nun versteigert wird

DTM 2011

— 11.08.2011

Für den guten Zweck: Gemälde und VIP-Tickets ersteigern

Kay Elzner bringt ein Rennsport-Gemälde an den Start, das die Motorsport Arena Oschersleben gemeinsam mit der ITR versteigert

Die Motorsport Arena Oschersleben versteigert gemeinsam mit der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, ein Gemälde von Kay Elzner inklusive eines einzigartigen Rennwochenendes. Der Erlös geht vollständig an den Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Magdeburg und die Stiftung Elternhaus.

Wenn die DTM vom 16. bis 18. September 2011 in der Motorsport Arena zu Gast ist, wird auch der Sieger der Auktion vor Ort sein. Dort bekommt er das 110 auf 82 Zentimeter große Öl- und Acrylgemälde mit den Wagen und Konterfeis von Timo Scheider (Audi) und Ralf Schumacher (Mercedes-Benz) im Rahmen eines Meet & Greet persönlich überreicht und natürlich auch signiert.

Das handgemalte Bild entstand in über 40 Arbeitsstunden auf einer Holzplatte mit Keilrahmen. Der Meistbietende darf sich zusätzlich auf ein außergewöhnliches Wochenende in Oschersleben mit Tribünentickets der Kategorie Gold, einem exklusiven Zugang in die Startaufstellung der DTM sowie über eine private Boxenführung freuen.

Der Künstler Kay Elzner, der sich bereits seit Jahren für den Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Magdeburg und die Stiftung Elternhaus einsetzt, hatte die Idee zu dieser einmaligen Versteigerung.
"Ich freue mich, dass ich damit bei der Motorsport Arena offene Türen eingerannt habe. Auch die ITR war sofort begeistert. Ich hoffe, dass für den Förderkreis und die Stiftung eine schöne Summe zusammenkommt. Das Paket ist auf jeden Fall einzigartig", sagt Elzner. Wer mitbieten möchte, hat unter unitedcharity.de bis zum 5. September 2011 die Chance dazu.

Fotoquelle: Motorsport Arena

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die erfolgreichsten DTM-Marken

News

DTM/ITC im Technikwahn: Die wilden und teuren Neunziger

News

Top 10: Die längsten DTM-Karrieren

News

Mehr Einblicke für Fans: DTM öffnet 2017 die Boxen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung