Bisher hat nur BMW das Geheimnis um den künftigen DTM-Wagen gelüftet

DTM 2011

— 12.08.2011

Wann zeigt Mercedes den neuen Wagen?

BMW hat den M3 DTM schon enthüllt, Audi zeigte Grafiken und präsentiert zu Beginn der IAA in Frankfurt - Mercedes hüllt sich noch in Schweigen

Die DTM 2012 wird für die Fans langsam greifbar. Zwar wartet man immer noch auf das finale Reglement für das kommende Jahr - im Hintergrund wird angeblich noch um Details gefeilscht -, aber immerhin haben die drei Hersteller ihre Fahrzeuge offenbar fertig. Den BMW M3 DTM entdeckte man bei einem Test in Oschersleben, der Wagen wurde im vergangenen Monat im Rahmen des Showevents in München offiziell vorgestellt.

Audi hatte zuvor erklärt, man werde das neue A5-Coupé im September zeigen, aber kurz vor der Präsentation von BMW bot man den Fans anhand von Computergrafiken schon einen kleinen Vorgeschmack. Das Rollout mit dem neuen Boliden hat Martin Tomczyk unlängst absolviert. Im Rahmen der IAA in Frankfurt enthüllt man schließlich das neue Gefährt in der Öffentlichkeit.

Audi wird das Fahrzeug ab der Auftakt-Pressekonferenz am 13. September auf dem Messegelände in Frankfurt ausstellen. Wann Mercedes das neue C-Klasse-Coupé für die kommende Saison enthüllt, ist nicht bekannt. Man werde das Auto auf der IAA präsentieren. Wann und in welcher Form könne man derzeit noch nicht sagen, heißt es auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Von Stuttgart bis München: Die Top 10 DTM-Spezialdesigns

News

Fotostrecke: DTM-Rennsieger mit verschiedenen Marken

News

Das ist der neue DTM-Audi im Detail

News

Weltpremiere in Genf: Der neue Audi RS 5 DTM

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung