Filipe Albuquerque wartet auf seine nächsten DTM-Punkte

DTM 2011

— 21.08.2011

Die Rosberg-Rookies freuen sich auf Brands Hatch

Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque wittern beim kommenden DTM-Lauf in Brands Hatch die Chance auf weitere Punkte: Streckenkenntnisse vorhanden

Mit den jungen Nachwuchsleuten Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque hat Audi einen guten Griff getan. Die beiden Neulinge aus dem Team Rosberg zeigen oft starke Leistungen, vor allem der italienisch-französische Formel-3-Champion hat sich rasend schnell an das neue Umfeld gewöhnt. Rosberg-Teamchef Arno Zensen ist voll des Lobes über seine beiden aktuellen Piloten.

Beim kommenden DTM-Lauf in Brands Hatch sind die Voraussetzungen für weitere Punkte gut. Beide Rookies kennen den Traditionskurs in Großbritannien. "Ich kenne die Strecke aus der Formel 3", erklärt Mortara im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Die sollte mir gut liegen, ich mag die Strecke auf jeden Fall."

Der 24-Jährige hat in seinen ersten sechs DTM-Rennen der Karriere bereits neun Punkte eingefahren. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr kam das Team Rosberg im gesamten Jahr nur auf sieben Zähler. "Ich habe in Brands Hatch schon gute Resultate geholt. Hoffentlich gelingt mir das im DTM-Auto auch", sagt Mortara, der 2010 das Samstagsrennen der Formel-3-Euroserie an gleicher Stelle gewann.

"Ich kenne die Hälfte der Strecke, da ich schon auf dem großen Kurs gefahren bin", sagt Teamkollege Filipe Albuquerque. "Wir nehmen mit, was wir am Nürburgring gelernt haben und versuchen das auch dort umzusetzen. Auf jeden Fall ein besseres Qualifying - ins Q3 und Punkte holen. Das ist das Hauptziel", so der Portugiese, der bislang oft Pech hatte und somit noch auf sein zweites Punkteresultat wartet.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.