Timo Scheider will sich noch einmal in den Titelkampf einmischen

DTM 2011

— 24.08.2011

Scheider: Gute Erinnerungen sind keine Garantie

Audi-Star Timo Scheider kehrt mit guten Erinnerungen nach Brands Hatch zurück: "Geht alles etwas leichter von der Hand"

Mit soliden Ergebnissen im bisherigen Verlauf der Saison hat sich Timo Scheider auf Platz drei der DTM-Gesamtwertung festgesetzt. Der zweimalige Champion sammelte in allen sechs Läufen Punkte, aber das herausragende Einzelergebnis fehlt bisher. Dies peilt Scheider in Brands Hatch an. Auf der kurzen Indy-Variante der britischen Traditionsstrecke fühlt sich der Wahl-Österreicher stets wohl.

"Die letzten beiden Jahre war ich auf dem Podium, 2008 habe ich gewonnen. Ich habe sehr gute Erinnerungen und freue mich auf Brands", sagt Scheider vor dem Ende der Sommerpause. "Auf eine Strecke zu kommen, an die man gute Erinnerungen hat, ist immer ein angenehmes Gefühl. Da geht alles ein bisschen leichter von der Hand."

Mit einem Sieg könnte sich Scheider möglicherweise noch einmal in Schlagdistanz zu Bruno Spengler und Martin Tomczyk bringen. Aufgrund der guten Erfahrungen sollte mindestens ein Podestplatz drin sein. "Gute Erfahrungen sind keine Garantie, dass man einen besseren Platz einfährt, aber man geht erst einmal positiv gestimmt hin. Ich hoffe, dass wir endlich den Schritt nach ganz oben schaffen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.