Filipe Albuquerque (hellblauer Audi) musste viele Gegner überholen

DTM 2011

— 06.09.2011

Albuquerque mit starker Aufholjagd in Brands Hatch

Nach dem Zwischenfall im Qualifying musste Filipe Albuquerque als Letzter in Brands Hatch starten - Auf der nassen Fahrbahn zeigte der Audi-Pilot dann eine Aufholjagd

DTM-Neuling Filipe Albuquerque zeigte in Brands Hatch ein starkes Rennen, blieb aber unbelohnt. Der Audi-Pilot musste nach seinem Ausrutscher im Qualifying als Letzter starten. Im Regen nutzte der Portugiese die rutschigen Verhältnisse perfekt und überholte Gegner um Gegner. Die Zielflagge sah der Audi-Pilot mit einer Runde Rückstand als Elfter. Nicht nur Albuquerque zeigte das Potenzial des Rosberg-Audi auf, sondern auch sein Teamkollege Edoardo Mortara, der als Dritter auf das Podest fuhr.

"Das war ein toller Tag. Schon der Start von Edo war sensationell", freut sich Arno Zensen, der Teamchef der Rosberg-Truppe. "Er ist ein ganz prima Rennen gefahren. Wir hatten sehr gute Stopps, die Strategie passte. Ich bin happy. Auch Filipe fuhr von Platz 18 fast bis unter die ersten Zehn vor. So kann es weitergehen. Gratulation an Martin Tomczyk - klasse!"

Albuquerque hatte Spaß bei seiner Aufholjagd. "Ich bin als Letzter gestartet, der Start lief gut. Der Regen war für mich gut. Anfangs habe ich etwas gekämpft, dann lief es besser. Ich konnte an Susie und Renger vorbei. Wenn man bedenkt, dass ich von Platz 18 kam, ist Platz elf gut. Es war ein gutes Rennen. Schade, dass ich im Qualifying den Ausrutscher hatte."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

DTM 2016: Die Top 10 Crashes

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.