Martin Tomczyk feierte seinen DTM-Titelgewinn schon in Valencia

DTM 2011

— 10.10.2011

Nach Titelgewinn: Tomczyk im Dauereinsatz

Während der frischgebackene DTM-Champion Martin Tomczyk von PR-Termin zu PR-Termin eilt, freut sich Edoardo Mortara auf seinen nächsten Start in Macao

Martin Tomczyk ist als neuer DTM-Titelträger ein gefragter Sportler. Zwischen den Rennen in Valencia und Hockenheim und in der Zeit danach absolviert er einen wahren PR-Marathon. Mehrere Homestorys mit Lifestyle- und Boulevard-Magazinen, eine Blickpunkt-Sport-Sendung auf der "Wiesn" in München, Redaktionsbesuche bei Tageszeitungen, diverse Telefoninterviews mit Nachrichtenagenturen, der Tagespresse und Fachmagazinen, ein Pressefrühstück, der Besuch der Betriebsversammlung von Audi am nächsten Mittwoch und Donnerstag, Auftritte im 'ARD'-Morgenmagazin sowie bei 'Sat.1' und der Besuch des Fußballspiels FC Bayern München gegen 1. FC Nürnberg sind nur einige der zahlreichen Termine im Kalender des Audi-Werksfahrers.

Rekordhalter mit neuer Aufgabe: Audi-Werkspilot Edoardo Mortara ist der einzige Fahrer, der den prestigeträchtigen Formel-3-Grand-Prix von Macao zwei Mal gewonnen hat. Jetzt kehrt der Nachwuchsfahrer, der dort in den beiden vergangenen Jahren mit Volkswagen erfolgreich war, in einem Audi R8 LMS in die chinesische Hafenstadt zurück. Für das Team Customer Racing China will das 24 Jahre alte Talent den Macao-GT-Cup gewinnen, der am 20. November ausgetragen wird.

Start vor großem Publikum: Gleich drei aus der DTM bekannte Rennfahrer hatten am Samstagabend beim Fernsehsender 'Pro7' einen großen Auftritt. Der aktuelle Champion Tomczyk, sein Audi-Markenkollege Timo Scheider und der frühere Audi-Werksfahrer Christian Abt wagten sich vor 2,08 Millionen Fernsehzuschauern in die Stock-Car-Challenge von Stefan Raab. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen belegten Tomczyk und Scheider in ihren Klassen den vierten Rang, während Christian Abt am Ende Position fünf erreichte.

Fotoquelle: Audi

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.