Christian Vietoris wird wohl auch 2012 für Mercedes in der DTM an den Start gehen

DTM 2011

— 19.11.2011

Vietoris hatte "viel Spaß" beim Test

DTM-Pilot Christian Vietoris durfte in der Woche erstmals das neue C-Klasse Coupé von Mercedes fahren: "Ein tolles Gefühl"

Christian Vietoris hat sich offenbar endgültig von seinen GP2-Träumen verabschiedet und setzt ab sofort voll auf die DTM-Karte. Der junge Gerolsteiner, der 2011 seine Rookiesaison bei Persson-Mercedes absolvierte, steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit den Stuttgartern. Der 22-Jährige durfte in der abgelaufenen Woche erstmals das neue C-Klasse Coupé für die DTM-Saison 2012 testen - ein eindeutiger Hinweis auf den Verbleib von Vietoris bei Mercedes.

"Es war ein tolles Gefühl mit der Truppe um Gerhard Ungar zu arbeiten. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem neuen DTM AMG Mercedes C-Coupé und habe die Tage in Monteblanco sehr genossen", erklärt Vietoris, der in diesem Jahr gleichzeitig in DTM und GP2 aktiv war. An zwei Tagen in Spanien spulte er 219 Runden (rund 735 Kilometer) im neuen Boliden ab.

Die Umstellung auf das neue Gefährt fiel dem Youngster offenbar leicht. Bei seinen Fahrten am Dienstag und Donnerstag gab es keinerlei Anpassungsprobleme. Im Gegenteil. "Besonders entgegen gekommen sind mir die neuen Schaltwippen am Lenkrad. Das System kenne ich ja schon sehr gut aus der GP2", sagt Vietoris nach seinem ersten Einsatz im neuen DTM-Auto für 2012.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

"Eki" und sein Traum von der DTM: Power, Grip, stabile Autos

News

Timo Glock: Ganze DTM-Saison hätte anders laufen können...

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.