Die DTM wird auch in den kommenden Jahren in Brands Hatch gastieren

DTM 2011

— 13.11.2011

Stabilität im Kalender: Brands Hatch bis 2014

Auch Brands Hatch hat nun den Vertrag mit der DTM um drei weitere Jahre verlängert: Bis 2014 weiterhin die Jagd auf dem kurzen Indy-Kurs

Die DTM möchte in Zukunft in die große weite Welt hinaus, darf dabei aber die deutschen und gesamteuropäischen Wurzeln nicht verlieren. Dies stellt man mit neuen Verträgen sicher. Nachdem man sich erst kürzlich mit dem Nürburgring auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigte, ist nun auch das britische Gastspiel in Brands Hatch bis 2014 gesichert. Die DTM-Dachorganisation ITR unterzeichnete einen entsprechenden Kontrakt mit Rennstreckenbetreiber Motorsport Vision.

"Wir sind sehr glücklich, dass die DTM auf absehbare Zeit ihre Gastspiele in Großbritannien bei uns in Brands Hatch haben wird", sagt Motorsport-Vision-Eigner Jonathan Palmer. Der frühere Formel-1-Pilot war seit Wochen in Verhandlungen. Innerhalb der DTM-Führungsriege gab es angeblich auch Planungen für ein mögliches Abwandern in Richtung Silverstone. Die DTM ist seit 2006 regelmäßig in Brands Hatch zu Gast.

"Die Professionalität der Rennserie ist erstklassig, die Autos sind spektakulär anzuschauen und in Sachen Fahrer ist die DTM direkt hinter der Formel 1 die zweite Reihe", lobt Palmer. "Mit dem Einstieg von BMW und dem neuen Reglement wird es nur noch besser. Wir sind glücklich, dass wir die DTM weiterhin als Partner haben. In Brands Hatch bemühen wir uns, dass unser Event eines der großen Highlights im Kalender der Serie sein wird." Im kommenden Jahr fährt die DTM am 20. Mai ihr Rennen auf der Strecke.

Fotoquelle: ITR

Weitere DTM Themen

News

Neue Struktur bei BMW: Schnitzer und MTEK verlassen DTM

News

Top 10: Die ältesten DTM-Sieger der Geschichte

News

Die Mercedes-DTM-Stars feiern in Sindelfingen

News

Timo Glock lobt Mick Schumacher: "Er hat beste Chancen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.